Start 1. Survival Spiele They Are Billions – Neues Steampunk-Strategiespiel nimmt alles wortwörtlich!

They Are Billions – Neues Steampunk-Strategiespiel nimmt alles wortwörtlich!

They Are Billions ist ein neues Steampunk-Echtzeit-Strategiespiel in dem ganze Zombie-Horden aufgehalten werden müssen – und hier ist der Name auch Programm!

Die Zombie-Horden nehmen in dem neuen Echtzeit-Game ungekannte Ausmaße an. They Are Billions spielt, wie man es von Zombie-Spielen gewohnt ist, in einer postapokalyptischen Welt im Steampunk-Szenario. Das bedeutet, dass sich Elemente aus dem viktorianischen Zeitalter mit Elementen aus der Zukunft bzw. aus der SiFi-Szene vermischen.

In dem Game geht es hauptsächlich darum, die wenigen Überlebenden zu schützen und Kolonien und Mauern zu errichten, die gegen die übermächtige Anzahl von Zombies standhalten müssen.

 

Aber es finden sich schöne klassische Elemente in dem Game. So muss man Ressourcen wie Holz, Stein, Eisen oder Öl sammeln um seine Basis weiter auszubauen. Durch Verteidigungsanlagen und der eigenen Armee kann man seine Kolonie schützen. Falls die eigenen Mittel jedoch versagen, kann man jeder Zeit Söldner, die einem mit Mechs oder Flammenwerfern zur Hilfe eilen, mit dem nötigen Kleingeld versteht sich!

Auch wenn man als Gamer im ersten Moment an große Waffen und Schnelligkeit denkt um Zombies abzuschlachten, geht es in They Are Billions doch eher ruhig zu. Laut den Entwicklern kommt es in dem Echtzeit-Game eher auf strategische Entscheidungen und nicht um gute Reflexe. Knifflig wird es, wenn sich einer der Infizierten in die Basis schummeln kann. Dort steckt er andere Leute an und so wird die Kolonie von innen heraus vernichtet.

They Are Billions erscheint im Herbst 2017 für PC. Einen Multiplayer-Modus gibt es nicht, das Singleplay und die Story sollen im Vordergrund stehen. Ich denke wir können uns hier auf ein blutiges und Zombieverseuchtes Siedler freuen.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr ein Aufbau-Echtzeit-Spiel mit unendlichen Zombie-Horden? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

Wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team