Start 1. Survival Spiele Valheim Guide: So angelst du dir Fische für bessere Gerichte

Valheim Guide: So angelst du dir Fische für bessere Gerichte

0

Das neue Wikinger-Survivalspiel Valheim gepublished vom Entwickler Coffe Stain ist vor kurzem auf Steam erschienen und hat sich zum Steam-Hit gemausert.

In Valheim gibt es viele Methoden an Nahrung rankommen, wie zum Beispiel jagen, sammeln oder auch angeln. Angeln ist seit der Steinzeit einer der fundamentalsten Methoden um an Nahrung zu bekommen. Um allerdings in Odins-Fegefeuer angeln zu können, benötigst du eine Angel, welche du leider nicht an der Werkbank anfertigen kannst.

Mehr: Valheim: Ist Leinenzwirn die wichtigste Ressource für das Endspiel?

Valheim: So kommst du an Angel und Köder

Die Angel kann in Valheim leider nicht an der Werkbank hergestellt werden und die Fische lassen sich ziemlich schlecht mit der Hand oder dem Speer fangen. Die Angel muss für einen Sack voll Gold bei dem Händler Haldor gekauft werden. Die Suche ist leider nicht ganz so einfach, da Haldor sich im dunklen Wald aufhält. Aber sobald du die Karte langsam aufdeckst wird, wird dir der reisende Händler auf der Karte markiert. Wenn du Haldor gefunden hast, kannst du die Angel für einen stattlichen Preis von 350,00 Goldstücken erwerben. Das ist allerdings noch nicht alles: Für weitere 10 Goldstücke bekommst du auch die Köder dazu.

Die Goldstücke bekommst du zum Beispiel von den Trollen, die in der weiten Welt umherstreifen. Sobald diese erledigt sind, erhält man ein wenig Gold und ebenso auch Trollhaut, welche auf der Werkbank weiter verarbeitet werden kann.

© Valheim

So kannst du die Angel in Valheim benutzen

Sobald du die Angel und die Köder von Haldor bekommen hast, kannst du an einen beliebigen Fluss gehen die die Angelroute auswerfen. Die Angelschnur reicht bis zu 25 Meter weit. Wenn ein Fisch anbeißt und du ihn mit der rechten Maustaste einholen willst, kostet das Ausdauer. Also wenn du eine Angeltour veranstalten willst, nimm genug Proviant mit, damit du viele Fische holen kannst. Mit der neuen Fähigkeit kannst du neue Festmahle zubereiten.

© Valheim

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.