Start Survival Spiele Valnir Rok – Wikinger-Survival-Rollenspiel hat Gronkh & Sarazar mit an Bord

Valnir Rok – Wikinger-Survival-Rollenspiel hat Gronkh & Sarazar mit an Bord

0

Das Survival-Genre bekommt mit Valnir Rok noch dieses Jahr weiteren Zuwachs. Dieses mal steht uns ein Wikinger-Setting bevor und die Internetstars Gronkh und Sarazar sind in die Entwicklung involviert.

Das Wikinger-Survival-MMO Valnir Rok des deutschen Entwicklerstudios Encurio befördert uns noch dieses Jahr geradewegs in die Wikinger-Zeit. Starten wird das Survivalspiel in die Early Access Phase auf Steam und hat neben dem Kölner Entwicklerstudio einen ganz besonderen Geldgeber.

Mehr: Citadel: Forged With Fire – Dieses Fantasy-MMO vereint Skyrim, Ark und Harry Potter!

Gronkh & Sarazar mit am Wikinger-Bord

Entwickelt wird Valnir Rok vom Kölner Entwickler Encurio, Geschäftsführer ist dort Sebastian Rahmel, welcher der Bruder des YouTube-Stars Valentin Rahmel aka Sarazar ist. Als Geldgeber trifft die Firma PlayMassive ein, die Gründer sind hier Gronkh sowie Sarazar. Somit dürfte jetzt schon eine gesicherte Marketingmaschinerie gesichert sein.

Zur offiziellen Seite des Spiels geht es hier entlang. Die Steam-Seite folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Survivalspiel nach guter alter Manier

In Valnir Rok bekommt der Spieler geliefert, was das Survival-Herz begehrt und von Spielen wie Ark: Survival Evolved oder Conan Exiles gewohnt ist: Die offene Spielwelt kann nach Belieben bereist werden. Es werden Ressourcen gesammelt, um Werkzeug, Waffen oder Rüstungen zu Craften und Spieler können Mithilfe des Bau-Systems eine eigene Base in Form von einfachem Unterschlupf bis hin zur eigenen Festung bauen.

Darüber hinaus muss das eigene Überleben gesichert und in den Kampf mit Kreaturen oder anderen Spielern gezogen werden. Im Gegensatz zu den bereits bekannten Survivalspielen erwartet uns hier jedoch ein Wikinger-Setting in Verbindung mit nordischer Mythologie. Somit wird der Spieler hier nicht nur mit wilden Tieren konfrontiert, sondern bekommt es auch mit mystischen Monstern oder sogar Göttern zu tun.

Mehr: The Long Dark – Das atmosphärische Survivalspiel kommt ins Kino!

Valnir Rok erscheint vorerst auf dem PC in der Early Access Phase auf Steam, zudem wurde es bereits für Xbox One sowie PlayStation 4 angekündigt. Erscheinen soll es bereits September 2017. Auf der diesjährigen Gamescom wird sogar bereits eine Demo spielbar sein.


Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch bereits darauf euch in das Wikinger-Setting von Valnir Rok zu stürzen? Würdet ihr es gerne mal anzocken? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.