Start 4. Gaming-News Was wäre wenn Ark Real wäre?

Was wäre wenn Ark Real wäre?

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre wenn du eines Morgens aufwachst und in das Szenario von Ark geworfen wirst? Wenn du aus dem Fenster schaust und du auf einmal Dinosaurier erblickst? Nein? Dann begebe dich mit uns auf die Reise in ein traum(a)haftes Szenario.

Nach deiner letzten Runde Ark: Survival of The Fittest, aus welcher du mit deinem Tribe als Sieger hervorgehst, schaltest du den Computer aus und begibst dich in dein Bett um zu schlafen. Am nächsten Morgen erwachst du und vernimmst gleich seltsame Geräusche, welche dir erst einmal fremd vorkommen. Du stehst auf und gehst zu deinem Fenster um die Jalousien zu öffnen und staunst nicht schlecht. Du schaust in den Garten und erblickst einen Dodo, welcher gerade dabei ist sein Gefieder zu putzen. Moment mal … ein Dodo in meinem Garten? Du ziehst ungläubig eine Augenbraue hoch und du weißt nicht ob du dich freuen oder doch eher Angst bekommen sollst. Den ersten Moment lang denkst du das der Schlaf dich noch in seinen Fängen hat und das alles noch ein Traum ist … ein ausgestorbenes Tier im eigenen Garten? Kann das denn überhaupt sein? Um ganz sicher zu gehen, erinnerst du dich an einen bekannten Trick, um zu überprüfen ob du nicht doch noch vielleicht schläfst: Die Hand wandert zur eigenen Schulter und du kneifst zu, erst leicht und dann etwas fester. Nach dem eigenen Kneifen jedoch bemerkst du ganz schnell das du nicht mehr schläfst, doch kann das Realität sein?

Mehr: Ark: Survival of the Fittest – Free2Play-Ableger erscheint bald auch für PlayStation 4!

Du gehst noch immer verdutzt über den Anblick des Dodos im Garten in den Flur und ziehst dir deine Schuhe an, wobei anziehen etwas zu weit hergeholt ist. Du schlüpfst in die Schuhe ohne Sie zu zubinden um anschließend hastig die Türe zu öffnen und den Garten zu betreten. Und siehe da, der Dodo ist immer noch da, nun erinnerst du dich an den Vorabend … war vielleicht ein Bier schlecht oder hat mir womöglich jemand etwas in selbiges geworfen, um mir einen Streich zu spielen? Du öffnest die Tür – ganz langsam – denn du möchtest nicht das Risiko eingehen das dich das Wesen bemerkt. Nun gehst du auf Ihn zu um ihn zu berühren, denn dann weißt du ganz sicher das er echt ist. Nach den ersten Schritten ertönt ein lautes Geräusch und du schreckst zurück, doch nicht nur du, auch der Dodo schreckt zurück, doch da ist es schon zu spät!

Ark T-RexUm die Ecke prescht ein T-Rex hervor und schnellt mit weit geöffnetem Maul nach vorne, du siehst nur noch die großen Zähne und fixierst Sie, du glaubst dein letztes Stündchen auf Erden hat geschlagen, dein Herz pocht. Doch Glück gehabt, das Ungetüm hat es auf den Dodo abgesehen und verschlingt den kleinen süßen gefiederten Vogel mit einem Happen. Du stehst da, wie versteinert. Der erste Gedanke der dir in den Kopf schießt: „Hoffentlich hat er mich nicht gesehen.“ Doch dieser flüchtige Gedanke verschwindet so schnell, wie er gekommen ist. Nun fällt der Blick des Ungetüms auf dich und er kommt ohne lange Halt zu machen auf dich zu … Dein Atem stockt und du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen, du beginnst um dein Leben zu rennen und schaffst es gerade so in dein Haus, um dem gefräßigen Riesen zu entkommen. Der Schreck sitzt tief, dein Herz schlägt wie wild und der kalte Angstschweiß macht sich breit. Du würdest gerne ganz schnell wieder aufwachen um diesem schieren Albtraum zu entkommen. Doch was wäre, wenn dies kein Traum ist?

Denkbar wäre ein Szenario wie im Science-Fiction und Abenteuerfilm Film Jurassic Park des bekannten Regisseurs Steven Spielberg. In dem Film beleben Wissenschaftler Dinosaurier mit modernster Gentechnologie zu neuem Leben und bieten der Menschheit die Möglichkeit, diese innerhalb eines Erlebnisparks zu bestaunen. Auch die heutige Technik ist bereits sehr weit und bietet vielerlei Möglichkeiten, dem Menschen das Leben zu vereinfachen. Beispielsweise wurde es Menschen mit einer Rückenmarksverletzung jetzt schon ermöglicht, aufrecht zu stehen, zu gehen und sogar Treppen hinauf- und hinabzugehen. Ermöglicht wird dieses durch ein sogenanntes Exoskelett, welches den eigenen Körper Mithilfe von einem Roboteranzug stärkt und das undenkbare möglich macht.

Was wäre nun, wenn die Gentechnik neben dem Klonen von Tieren (was bereits erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde), eines Tages so weit fortgeschritten wäre, das bereits ausgestorbene Tiere wie beispielsweise Dinosaurier zu neuem Leben erweckt werden könnten? Würde sich die Welt, wie wir Sie heute kennen, drastisch verändern? Würde diese Technik den Menschen wie so oft blauäugig werden und großes Unheil anrichten lassen?

Eure Meinung ist gefragt!

Was würde eurer Meinung nach passieren, wenn es eines Tages wirklich möglich wäre, bereits ausgestorbene Tiere wie einen Dinosaurier zurück ins Leben zu holen und in die heutige Zeit zu katapultieren? Oder ist dieser Gedankengang doch zu unwahrscheinlich und undenkbar? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

 

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team