Start 4. Gaming-News For Honor – Spielerzahlen auf Steam bereits stark gesunken

For Honor – Spielerzahlen auf Steam bereits stark gesunken

Das Mittelalter-Actionspiel For Honor aus dem Hause Ubisoft weckte bereits vor Release das Interesse vieler Spieler und auch zum Release tummelten sich Tausende Spieler in den Schlachten. Zumindest auf Steam ist die Spielerzahl jedoch bereits stark zurückgegangen.

Als Ritter, Wikinger oder Samurai mit seiner Waffe durch Mengen von Gegnern metzeln. Dabei noch die voller Kontrolle über den eigenen Spielcharakter haben, das erwartet Spieler in For Honor. Der Spieleransturm zum Release am 14. Februar 2017 war groß, zu den Stoßzeiten auf Steam waren fast 56.000 Spieler gleichzeitig am spielen.

Auch interessant: Gamescom 2017 – Vorverkauf: Tickets gehen weg wie warme Semmeln!

Doch von dem Ansturm zur Veröffentlichung ist zumindest auf Steam bei weitem weniger geblieben und das nach gerade einmal 3 Wochen. Täglich spielen es momentan auf Steam lediglich zwischen 10.000 und 20.000 Spieler, in der Momentaufnahme gerade einmal 6.600 (Stand: 10.03.17, 12:41 Uhr).

Gründe hierfür können vielseitig sein, beispielsweise die Server-Performance, welche noch nicht die beste ist. Ein solch starker Spielerrückgang zeichnete sich auch bei The Division ab, welches ebenfalls aus dem Hause Ubisoft ist. Dort bekam man jedoch mit diversen Updates hinterher noch die Kurve, sodass wieder mehr Spieler Hand am Open-World Shooter legten.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Habt Ihr euch das Mittelalter-Spektakel For Honor zugelegt? Wie würdet Ihr den starken Rückgang der Spieler auf Steam beurteilen? Hinterlasst zum Thema doch einen Kommentar unter dem Beitrag oder einen Facebook-Post auf unserer Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team