Start No Man’s Sky No Man’s Sky – Die Entwickler treffen Genicap wegen Patentverstoß

No Man’s Sky – Die Entwickler treffen Genicap wegen Patentverstoß

Wir haben ja sicher schon alle letzte Woche von dem „angeblichen“ Patentverstoß der No Man’s Sky Entwickler gehört, das ihre Formel zum erstellen des Universums von der Holländischen Firma Genicap geklaut sei. Nun gibt es Neuigkeiten!

Nun, erst einmal keine Panik. Das Spiel wird nach wie vor am 09. August 2016 für PlayStation 4 und am 12. August 2016 für den PC erscheinen. Doch die Anschuldigungen gegen Hello Games sollten aus der Welt geschafft werden.

Findet auch Sean Murray, Gründer von Hello Games und der helle Kopf hinter No Man’s Sky und lud die Entwickler des angeblich benutzten Algorithmus zu einer Tasse Kaffee, wahlweise Tee, und einer Plauderrunde zu sich ins Studio ein. Natürlich erst nach der Veröffentlichung des Spiels. Davor ist viel zuviel zu tun.

Sean Murray bestreitet via Twitter den Algorithmus benutzt zu haben, allerdings gibt es auch Aussagen die zumindest einräumen das Teile davon genutzt wurden.

 

Sobald wir etwas neues Erfahren, werden wir euch darüber Informieren.

Eure Meinung ist gefragt!

Patentverstoß? Glaubt ihr daran, oder will da nur jemand auf der Hype-Welle von No Man’s Sky ein bisschen Werbung in eigener Sache machen? Haut es uns in die Kommis!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team