Start 1. Survival Spiele No Man’s Sky – Kann Hello Games verklagt werden?

No Man’s Sky – Kann Hello Games verklagt werden?

Viel Presse, vor allem Negative haben Hello Games und Entwickler Sean Murray nach der Veröffentlichung von No Man’s Sky bekommen. Nun nimmt sich auch die Englische ASA dem Spiel an.

No Man’s Sky - Screenshot 1ASA, kurzform für Advertising Standards Authority, ist eine Art englische Werbeaufsichtsbehörde die National dafür sorge trägt, dass keine unlautere Werbung geschaltet wird. Nach etlichen Protesten von Spielern, großen Netzwerken die ihren Unmut über das Spiel kund getan haben und einem über 90%igen Spielerverfall nun auch noch eine Klage?

Nein. Zumindest vorerst wird das Spiel, oder die Werbung für selbiges, nur untersucht. Unter die Lupe genommen wird quasi alles, von der E3 2014 bis zu den Steambildern und Trailern ob sie denn mit dem finalen Spiel übereinstimmen. Es ist klar das Grafische Veränderungen im Zuge der Entwicklung durchaus vonstatten gehen können, aber z.B. der Verlust der Großen Raumschlachten, Wüstenwelten oder auch des „Multiplayer“ Parts im Spiel, sind dann doch schwieriger zu argumentieren.

Mehr: No Man’s Sky – Diese Mods brauchst du unbedingt!

Was passiert also, wenn die ASA befindet das No Man’s Sky falsch beworben wurde? Eigentlich sehr wenig, denn die ASA kann nur für Großbritannien sprechen. Und selbst in diesem Fall wird die ASA nur verlangen die falsche Werbung offline zu nehmen. Bedeutet, Videos und Screenshots zu entfernen oder für UK zu sperren.

Trotz schlechter Presse und der Flut von Rückgaben ende August hat sich das Spiel dennoch mit über 750.000 verkauften Exemplaren laut Steamspy durchaus gut verkauft. Allerdings hat es dafür auch eine entsprechend Negative Bilanz auf Steam (32% – äußerst Negativ). Wir sind gespannt ob Hello Games die ganzen Features die sie einmal Versprachen, nachliefern werden.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Ist No Man’s Sky noch ein Thema für euch? Spielt ihr es aktuell noch, oder wollt ihr es euch noch zulegen Schreibt es uns in die Kommentare! Ihr seid heiß auf das Spiel? Dann könnt ihr es bei unserem Partner MMOGA.de erwerben.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team