Start Adventures E3 2017 – Ankündigungstrailer für Ori and the Will of the Wisps

E3 2017 – Ankündigungstrailer für Ori and the Will of the Wisps

0

Ori and the Blind Forest war ein Jump’n’Run, das 2015 einige Aufmerksamkeit auf sich zog. Durch gutes Storytelling, schöne Ästhetik und spaßiges Gameplay wusste es zu überzeugen. So lässt der Nachfolger nicht lange auf sich warten, der E3 2017 Angekündigt wurde.

Ori and the Blind Forest

Ori and the Blind Forest verfolgt die Geschichte des kleinen Ori, dem nach dem Tod seiner Adoptivmutter die Aufgabe zufällt, den Wald vor seinem Ende zu bewahren.
Das Spiel verfügt über eine sehr schöne Atmosphäre die immer wieder neu zum staunen Anregt. Obwohl alles recht Wortlos abläuft ist die erzählte Geschichte gut verständlich und zieht einen in seinen Bann.

Ori in Ori and the Blind Forest

Auch das Gameplay, 2D Plattforming, weiß zu überzeugen. Ein klassisches Metroidvania-feeling kommt auf, während Ori durch den Wald springt, neue Fähigkeiten und Upgrades erhält, und Rätsel löst.

Ori and the Will of the Wisps

Nach dem Erfolg von Ori and the Blind Forest hat es sich Entwickler Moon Studio nicht nehmen lassen, auf der diesjährigen E3 einen Nachfolger anzukündigen. Dieser soll, ähnlich wie der Vorgänger XBox-Exklusiv sein.
Ori and the Will of the Wisps lässt Ori mit seiner auffallend schönen Welt zurückkehren, was auf der E3 live von einem Pianisten begleitet wurde.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr Ori and the Blind Forest gespielt? Was haltet ihr davon? Was erwartet ihr vom angekündigten Nachfolger? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team