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5 effektive Möglichkeiten, Kunden erneut für ein Treueprogramm zu gewinnen

Die effizienteste Weise, Kunden für ein Casino zu gewinnen, ist, sie gar nicht erst wieder zu verlieren. Ein Bonus sollte keine einmalige Angelegenheit sein, sondern am besten haben sich Bonusprogramme bewährt. Der wirksamste erste Schritt ist, Online Casino Bonus ohne Einzahlung sofort zu gewähren. Aus unternehmerischer Sicht ist es in der nächsten Konsequenz sehr ökonomisch, die auf diese Weise gewonnenen Kunden zu binden. Laufen die Kunden nach dem Umsatz des Willkommensbonus davon, hat man im Prinzip diese Grundregel bereits missachtet. Aber es ist noch nicht zu spät, denn es gibt 5 effektive Möglichkeiten, Kunden erneut für ein Treueprogramm zu gewinnen.

1. Möglichkeit: Sich mit einem Gutschein bedanken

Stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Neukunden viele Fragen haben und briefen Sie Ihre Kundendienstmitarbeiter entsprechend. In Wahrheit sieht nämlich kein Mensch den Bonus als isolierte Maßnahme, sondern beurteilt stets den Gesamteindruck. Etwaige Fragen betreffen häufig die Erfüllung der Bonusbedingungen oder auch den Vorgang der Verifizierung, den Sie so einfach wie möglich gestalten sollten. Eine wirksame Maßnahme ist es, bereits während dieser Phase einen neuen Bonus in Aussicht zu stellen, etwa für eine zweite Einzahlung. Gerade jetzt  ist die Gelegenheit, Ihr Treueprogramm vorzustellen. Beglückwünschen Sie Ihren Kunden und schieben Sie einen Extrabonus nach, damit er sich wertgeschätzt fühlt.

2. Möglichkeit: Die Sprache der Kunden sprechen und in Content investieren

Mailing-Kampagnen, wenn sie denn gezielt und sparsam eingesetzt werden, können sehr wirksam sein. Investieren Sie in einen guten Marketing-Texter und halten Sie sich kurz. Auch SMS sind diesbezüglich ein guter Weg, aber bitte nicht zu oft, sonst bekommt es SPAM-Charakter und wird ignoriert. Lassen Sie die Kunden wissen, welcher konkrete Vorteil wartet. Das kann auch so weit gehen, dass Sie gezielt die Kunden reaktivieren, die mit dem Neukundenbonus keinen Gewinn erzielen konnten. Keine Beileidsbekundungen, sondern Free Spins stellen für diese Zielgruppe die beste Möglichkeit dar. Erinnern Sie durch die Wortwahl an den Spaß, der den Spieler erwartet. Gehen Sie nicht zu penetrant vor, erzeugen Sie keinen Zeitdruck in den Call-to-Actions. Seien Sie einfach empathisch und zuvorkommend. Reichen Sie die Hand und überlassen Sie es dem Kunden, sie zu ergreifen.

3. Möglichkeit: Zum Geburtstag gratulieren

Diese Möglichkeit ist selbsterklärend. Die Gratulation zum Geburtstag ist wohl für jeden Menschen eine Ehre. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Gutschein an diesem Tag gut angenommen wird und Sie dem Empfänger eine echte Freude machen, weil sie an ihn denken.

4. Möglichkeit: Affiliate-Marketing betreiben

Schließen Sie sich mit seriösen Seiten zusammen, die auf Affiliate-Marketing spezialisiert sind. Wenn Sie ein Treueprogramm anbieten, kommunizieren Sie das auch und veranlassen Sie, dass diese Tatsache in den Vordergrund gerückt wird – natürlich nebst allen anderen Vorzügen, die Sie bieten. Denkbar ist als Variation oder ergänzend auch ein Bonusprogramm im Stil von „Freunde werben Freunde“. Je mehr positive, aber realistische Erfahrungsberichte über Ihr Casino kursieren, desto besser. Perfekt ist es natürlich, wenn diese Erfahrungen von direkt von Ihren Kunden kommen, die Ihr Unternehmen empfehlen.

5. Möglichkeit: Vorausschauendes Marketing spart Geld und Aufwand

Es ist einfacher, einen Kunden bei Laune zu halten, als ihn erst reaktivieren zu müssen. Auf Werbe-Anrufe reagieren viele Menschen verhalten, zumal auch die Rechtslage unklar scheint. Deshalb tun Sie Ihrem Casino einen Gefallen, wenn Sie sehr gut sichtbar ein Treueprogramm integrieren. Punkte sammeln und in einem internen Shop als Währung nutzen, vielleicht auch besonders glückliche Gewinner in einem Live-Ticker präsentieren, all das gibt dem Spieler das Gefühl, sich in einem Club zu befinden. Motivieren Sie Neukunden vom ersten Tag an, sich zu beteiligen und er wird gar nicht den Drang nach Abwechslung, Herausforderung und Wertschätzung verspüren. Die bekommt er bei Ihnen!