Start Allgemein Ark: Survival Evolved – Neues Bezahl-DLC erzürnt Spieler

Ark: Survival Evolved – Neues Bezahl-DLC erzürnt Spieler

Ark: Survival Evolved ist nun schon eine ganze Weile im Early-Acess und nun geht Wildcard einen sehr gewagten Schritt mit ihrem neuen DLC: Scorched Earth. Dieses ist nämlich das erste Kostenpflichtige DLC für Ark und handelt von dem Überlebenskampf in der Wüste.Ark-Scorched Earth2

Kritik an dem Kostenpflichtigen DLC

Auch wenn das DLC wirklich nette neue Dinge hinzufügt und das bedrohliche Überleben in der Wüsten neuen Content in Ark bringt sind viele Spieler zu recht wütend. Ein Spiel, welches sich im Early-Acess befindet soll von den Spielern gespielt werden um Bugs zu beseitigen und neue Ideen einzubringen.

Nun aber bringt Wildcard aber ein Kostenpflichtiges DLC raus. Dadurch fühlen sich viele Spieler betrogen, was verständlich ist, da sehr wahrscheinlich einige Leute von der Entwicklung des Hauptspiels abgezogen wurden.Dies wurde auch deutlich, da es vor dem Release seit knapp einem Monat keine Updates mehr gab. Dies ist natürlich nicht im Sinne von Early-Acess.

Wildcard entschuldigt sich indem sie sagen, dass sie ihr DLC als eine Art Test für die Intergration von Add-ons nutzen, damit beim Retail Launch der Verkauf von neuen DLCs ohne Probleme von statten geht. Laut Aussage der Entwickler soll es aber nun kein weiters Kostenpflichtiges DLC geben bis das Spiel final released wurde. Was nach dem momentanen Stand nur noch 3 Monate dauern wird.

Geht Wildcard das Geld aus ?

Auch wenn der Aufschrei wegen dem Kostenpflichtigen DLC groß ist, so ist es doch für die Entwickler unter umständig das neue Geld dazu zu nutzen um das Spiel weiter zu entwickeln. Schließlich hatte sich das Studio im April dazu entschieden 40 Millionen US-Dollar bei einem Schlichtungsversuch an Trendy Entertainment zu zahlen.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass man Wildcrad Gründer Jeremy Stieglitz Vertragsbruch und einen Verschleierungsversuch vorwirft. Somit dient das DLC Ark: Scorched Earth wohl dazu die Geldreserven wieder aufzufüllen.

Eure Meinung ist gefragt!

Findet ihr es auch unschön im Early-Acess ein kostenpflichtiges DLC rauszubrigen oder steht ihr hinter Wildcard, da sie möglicherweise Gledprobleme haben?  Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved oder dem neuen DLC Ark: Scorched Earth? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team