Wer sich mit Kampfspielen für den Computer oder die Konsole auskennt, oder gelegentlich mal die Hand an eines der Street Fighter Spiele gelegt hat, der weiß ganz genau um was es sich hier handelt. Keine großen Schnörkel oder zu viele Details, Street Fighter ist wohl die bekannteste sowie auch beste Kampfspiel-Reihe der alten Schule und damit ist nicht gemeint, dass etwas fehlt.
Zwei Kontrahenten prügeln solange aufeinander ein, bis der Rivale am Boden liegt, natürlich sowie im Einzelspieler als auch im Mehrspieler, meist im „Best of 3“ (2 von 3 Gewinnt). Auch mit dem fünften Teil der Serie hat Spieleentwickler Capcom nicht viel an diesem „oldschool“ Prinzip geändert. Zwar wurde der Umfang zum Vorgänger nahezu drastisch gekürzt, aber laut Macher könnten vermisste Modi wie der beliebte Arcade-Modus sowie weitere Charakter in Zukunft folgen. Dazu gibt es aber bisher keine genaueren Details. Besonders der Mehrspieler-Modus kann aber auch jetzt schon voll von sich überzeugen!
Oldschool vom feinsten!
Schon seit über 20 Jahren besteht die Street Fighter-Serie und scheint nicht an Beliebtheit zu verlieren. Schon im Jahre 1991 veröffentlichte Capcom den Titel Street Fighter 2 und wurde damit populär. Bis heute scheinen die Entwickler nicht nachgelassen zu haben, noch immer versorgt uns Capcom mit regelmäßigen Inhalten zu ihrem neusten Titel.
Street Fighter 5 ist für die PlayStation 4 sowie über die Download-Plattform Steam für den PC verfügbar.