Start 4. Gaming-News No Man´s Sky – Juni 2016 geht es ab in unendliche Welten!

No Man´s Sky – Juni 2016 geht es ab in unendliche Welten!

Viele Gerüchte und angebliche Leaks ranken sich seit Wochen um den Release Termin des Survival Sandbox Spiels No Man´s Sky aus dem Hause Hello Games, nun aber gab Sony während der Paris Games Week den genauen Monat bekannt, in welchem es erscheinen wird. Zusätzlich wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher Lust auf mehr macht.

No Mans Sky WeltraumDas Survival Sandbox Spiel No Man´s Sky verspricht durchaus viel Potenzial was Spielspaß sowie Langzeitmotivation angeht, der Spieler wird hier nämlich in die unendlichen Weiten des digitalen Weltraums geleitet. Aus den bisher veröffentlichen Informationen ist hierbei zu entnehmen das die Spielwelt gigantisch ausfallen wird, denn mithilfe von selbst gebauten Raumschiffen können etliche Planeten  bereist und erkundet werden, welche jeweils eine eigene Fauna und Flora beherbergen.

Auf der diesjährigen Paris Games Week gab nun Sony bekannt, das No Man´s Sky im Juni 2016 erscheinen wird. Die Bekanntmachung untermauerte man zeitgleich mit einem frischen Trailer zum Spiel, welcher durchaus zu überzeugen weiß.

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/eBERVWYa-1Y“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Spieler sowie Fachpresse waren beeindruckt und begeistert von der Idee ohne Ladepausen oder Zwischensequenzen des Ladens durch das All zu fliegen und die schier unendlichen Planeten zu bereisen, ermöglicht wird dies durch das prozedurale berechnen der Spielwelt, welches in der Form unter anderem ähnlich im Sandbox Spiel Minecraft Verwendung findet. Das Spiel fand bei der ersten Bekanntgabe von Publisher Hello Games mit dem ersten Teaser sowie mit dem ersten Gameplay Trailer auf der E3 2014 bereits großen Anklang, dies neben Spielkomplexität auch mit schicker Grafik.

Welchen Eindruck macht No Man´s Sky auf euch, spielt Ihr gerne Sandbox beziehungsweise Survival Sandbox Spiele?

Euer SurvivalCore Team 

Vorheriger ArtikelThe Forest – Patch v0.26b | v0.26c & v0.26d
Nächster ArtikelFallout 4 – Es wird keine Demo zum anspielen geben