Start 4. Gaming-News Steam – Server während des Wintersales down!

Steam – Server während des Wintersales down!

Na Hoppla! Da will man sich im Steam-Winter-Sale eines der stark reduzierten Spiele kaufen und bemerkt, dass die Steam-Server garnicht funktionieren!

Boykott des Winter-Sales

Natürlich ist es verständlich, dass die Steam-Server ausgelastet sind, denn seit dem beginn des Winter-Sales am 22. Dezember wird der Store von den Nutzern auf der Suche nach Schnäppchen geradezu durchwühlt.
Jedoch komplett abgestürzt sind die Server während der Sales noch nie. Da kommt die Frage auf: War es der Grinch, der die Festtage wieder Boykottieren möchte? Oder steckt doch etwas anderes dahinter? In den letzten Tagen der Festlichkeiten hatten Gaming-Netzwerke wie XBox Live und das Playstation Network mit DDos-Attacken zu kämpfen. Ob es diesmal auch Steam erwischt hat?

Steam-Awards

Aber während der Zeit des Winter-Sales gibt es auch noch etwas anderes, woran sich die User beteiligen können: Die Steam Awards.
Bereits im letzten Monat wurde damit angefangen, Spiele für verschiedene Rubriken zu nominieren. Und nun kann man jeden Tag in einer neuen Kategorie für einen Gewinner stimmen.

steamawards
Heute ist die Kategorie »Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht« dran. Zu wählen ist unter anderem zwischen Portal 2, Borderlands 2 und Far Cry 3 und 4.

Eure Meinung ist gefragt!

Was glaubt ihr, steckt hinter dem Crash der Steam-Server? Was war eure Reaktion darauf? Steckt etwa doch der Grinch dahinter? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelArk: Survival Evolved – PC Patch 253.0 bringt Winter Wonderland 2 und fünf neue Dinos ins Spiel!
Nächster ArtikelMiniDayZ bringt den Überlebenskampf auch aufs Handy