Start 4. Gaming-News Until Dawn – Nachfolger zum Survival Horror in Planung?

Until Dawn – Nachfolger zum Survival Horror in Planung?

Das Survival Horror Spiel Until Dawn aus dem Hause Supermassive Games wurde August diesen Jahres veröffentlicht und übertraf die Erwartungen des Entwicklerstudios bei weitem. Aus diesem Grund wird nun bereits intern über eine Fortsetzung nachgedacht, doch gestaltet sich diese nicht ganz so einfach.

Until Down HorrormomentDie Umsetzung einer Fortsetzung zum Survival Horror Until Dawn gestaltet sich nicht ganz so einfach, dies aus dem einfachen Grund das der Spieler maßgeblich über Leben und Tod entscheidet. Fast schon Horror Genre Typisch unternimmt eine Gruppe Jugendlicher einen Ausflug zu einer einsamen Berghütte, doch der anfängliche schöne Ausflug entpuppt sich innerhalb der Handlung mehr und mehr zum Horrortrip.

 

Der interaktive Horrorfilm, wie manche Ihn bezeichnen, wurde zum missfallen der Spieler anderer Plattformen exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Doch kam Until Dawn zum Überraschen des Entwicklerstudios so gut an, dass bereits über eine Fortsetzung diskutiert wird. Einfach gestaltet sich ein zweiter Teil jedoch nicht, denn je nach Entscheidung des Spielers sterben jeweils im Laufe der Storyline unterschiedliche Charaktere. Somit ist es wahrscheinlich das ein klassischer Nachfolger nicht in Frage kommt.

Sobald hierzu nähere Informationen bekannt gegeben werden, lassen wir es euch wissen. Würdet Ihr euch Until Dawn auch für die Xbox oder den PC wünschen?

Euer SurvivalCore Team

Quelle

Vorheriger ArtikelUnreal Engine 4 – DICE Mitarbeiter Barle zeigt schicke Waldumgebung
Nächster ArtikelAllison Road – Publisher gefunden und Kickstarter abgebrochen