Kickstarter Projekte erfreuen sich heutzutage größter Beliebtheit, dies bei Spielern, besonders aber bei kleineren Entwicklern. Bei einer Kickstarter Kampagne wird ein Ziel definiert, welches mithilfe von Spenden zu erzielen gilt. Den Entwicklern vom Horrorspiel Allison Road ist es nun geglückt einen Publisher mit ins Boot zu holen.
Die Kickstarter Kampagne von Allison Road verlief recht schleppend, das gesetzte Ziel von 250.000 Pfund wurde mit 149.959 Pfund noch nicht erreicht, als der Entwickler nun überraschend die Kampagne abbrach. Der Grund hierfür ist jedoch erfreulich, denn mit dem britischen Spieleentwickler Team17, welches unter anderem für Worms bekannt ist, wurde ein Publisher gefunden, welcher finanzielle Unterstützung leistet. Dies gab der Entwickler auf kickstarter bekannt.
Das Horrorspiel orientiert sich augenscheinlich an der mittlerweile eingestellten Survival Horror Silent Hills Reihe, bei welchem der neue im Vorfeld angekündigte Nachfolger eingestellt wurde. Der Trailer jedenfalls macht Lust auf mehr.
Euer SurvivalCore Team