Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Dossier – Phoenix: Aus der Asche steigt er empor!

Ark: Survival Evolved Dossier – Phoenix: Aus der Asche steigt er empor!

0

Die Entwickler sind schon ganz heiß auf die diesjährige Spielemesse Gamescom. Und das zeigen sie mit der Vorstellung einer neuen Kreatur: Dem sagenumwobenen Phoenix.

Auch auf der diesjährigen Spielemesse Gamescom darf ein Messestand des Ark: Survival Evolved Entwicklers Wildcard natürlich nicht fehlen. Das sie Feuer und Flamme sind, auch was den bevorstehenden Full-Release betrifft, zeigen sie mit der Veröffentlichung des Dossiers vom Phoenix.

Mehr: Ark: Survival Evolved Dossier – Otter … Der perfekte Fischjäger und Perlensammler

Aus der Asche stieg er empor …

Der Phoenix ist in vielen Geschichten, Büchern und auch Filmen zu sehen. Die sagenumwobene Kreatur ist bekannt für seine Hitze und dem Feuer, welche sie umgibt. Der Leitspruch “Phönix aus der Asche” kommt daher, da die Kreatur nach dem eigenen Ableben wieder neu aus der hinterlassenen Asche empor steigt. Dem Phoenix wird nachgesagt, das er seine Gegner mit nur einem Bissen in Falmmen aufgehen lässt.

Einen wilden Phoenix zu zähmen ist kein Zuckerschlecken. Beim Prozess der Zähmung muss dieser stetig in Brand gesteckt werden. Auch wenn die geflügelte Kreatur leider nicht beritten werden kann, ist er aufgrund seiner Pyro-Fähigkeiten ein starker Verbündeter im Kampf. Zudem kann man mit ihm auch unterwegs Fleisch anbraten und sogar Erze zu Metallen verarbeiten.

Phoenix Werte & Ressourcen

Bevorzugte Nahrung:

Folgt

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

Folgt

Werte vom Phoenix:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Gesundheit (Health) ? ?
Ausdauer (Stamina) ? ?
Nahkampfschaden (Melee-Damage) ? ?
Geschwindigkeit (Movement Speed) ? ?
Gewicht (Weight) ? ?
Essen (Food) ? ?
Sauerstoff (Oxygen) ? ?
Erstarrung (Torpor) ? ?

Phoenix Spawnbefehl / Weiteres:

Spawnbefehl: Folgt

Dinotag: Phoenix

Dinokürzel: Folgt

Sattel: Keiner, nicht Reitbar

Vorkommen des Phoenix:

Der Phoenix hält sich mit Vorliebe bei warmen Orten wie der Wüste auf. Die Information, auf welchen Karten er anzutreffen ist, folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Phoenix Original Dossier:

Original Dossier des Phoenix

 

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr euch der Aufgabe stellen, den Phönix in Ark: Survival Evolved zu zähmen? Schreibt es hier in die Kommentar auf unserer Facebook-Seite zum Spiel!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival-Hits? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.