Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Full-Release Datum für PC, Xbox One & PS4...

Ark: Survival Evolved – Full-Release Datum für PC, Xbox One & PS4 verschoben!

Anfang August sollte das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved ursprünglich die Early-Access Phase verlassen und seinen Full-Release feiern … daraus wird nun jedoch nichts.

Der Dino Survival-Hit Ark: Survival Evolved ist ein Paradebeispiel eines Early-Access Spiels. Nach kurzer Zeit konnte es viele Spieler auf dem PC begeistern, wurde nach dem großen Erfolg auch für die Konsolen veröffentlicht und feiert noch 2017 seinen Full-Release. Doch aus dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum wird wohl nichts.

Auf der Seite des Entwicklers gab Wildcard nun bekannt, das der Release von Ark: Survival Evolved nach hinten verschoben werden muss, da man nicht rechtzeitig fertig wird. Somit erscheint Ark nicht wie ursprünglich geplant am 08. August 2017 sondern 3 Wochen später am 29. August 2017.

Das bringt die Verschiebung mit sich

Da sich der Release von Ark: Survival Evolved auf dem PC sowie Xbox One und PlayStation 4 verschiebt, werden auch die Pläne zu Patches und DLC Ragnarok geändert:

  • Ark: Survival Evolved hat die Finale Version (Golden Master) erreicht. Entwickler Wildcard kann ab jetzt mit Patches besser an der Performance des Spiels arbeiten. Die kommenden Wochen wurden weitere PC Patches mit Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen angekündigt, funktionieren diese, werden sie zum Release auf den Konsolen übernommen.
  • Auch angekündigte Endgame Spielinhalte wie Ascension erscheinen erst am 29. August 2017
  • Das kostenlose DLC Ragnarok erscheint für Xbox One und PlayStation 4 nun ebenfalls erst am 29. August 2017. Hierfür entschuldigt sich Entwickler Wildcard.
  • Für Mitte August wurde ein größerer Patch angekündigt, welcher Konsolen-Spielern den Zugang zu dedizierten Servern ermöglicht. Zudem soll der Dupe-Exploit gefixt und Ark besser gegen DDOS-Angriffe geschützt werden.

Für die Verschiebung des Full-Releases sowie den anderen Spielinhalten entschuldigt sich Wildcard in dem Statement. Grund für die Verzögerung ist schlicht und ergreifend, das man nicht wie geplant fertig geworden ist und den Gold-Status später erreicht hat.


Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Verschiebung des Full-Releases von Ark: Survival Evolved? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentar auf unserer Facebook-Seite zum Spiel!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival-Hits? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Quelle