Start Horror Spiele Halloween-Horror – 10 Spiele für deinen gruseligen Halloween-Abend!

Halloween-Horror – 10 Spiele für deinen gruseligen Halloween-Abend!

0

Am 31. Oktober ist Halloween: Die beste Gelegenheit, um einen gruseligen Abend mit einem Horrorspiel zu verbringen, welches das Blut in den Adern gefrieren lässt. Wir haben da ein paar Vorschläge!

Wer es sich zu Halloween gemütlich machen und sich in die digitale Welt, passend zum Fest, begeben möchte: Wir haben eine Auswahl an Horrorspielen zusammen gestellt, welche zum Grusel-Fest die passende Stimmung aufkommen lassen. Wir wünschen schon mal viel Angst … *räusper* Spaß zu Halloween!

Halloween Forever

Bei Halloween Forever ist der Name Programm. Wer absoluter Halloween-Fan ist und nichts gegen Pixel-Grafik hat, für den ist Halloween Forever genau das richtige Spiel zum Fest der Kürbisse. Hier steuert der Spieler den Kürbismann und hüpft sich durch eine farbenfrohe 8-Bit Spielwelt. Etwas für echte Retro-Fans!


Dead By Daylight

Zu Halloween darf das Coop-Horrorspiel Dead By Daylight selbstverständlich auf gar keinen Fall fehlen. Hier schlüpfen wir entweder in die Haut eines Killers wie Jason, oder in die seiner Opfer. Für die Langzeit-Motivation sorgt hier der Fakt, das der Gegenüber immer ein anderer Spieler ist und somit unterschiedlich handelt. Zum diesjährigen Halloween-Fest wurde hier sogar ein neuer Killer angeteasert, na dann kann der 31. Oktober ja kommen!


The Evil Within

Pünktlich zu Halloween 2017 wurde diesen Monat mit The Evil Within 2 der zweite Teil des Horror-Survivals veröffentlicht. Hier geht es durchaus skurril und gefährlich zur Sache, denn in der Horror-Matrix STEM möchten uns so einige Kreaturen ans Leder. Hier ist nervenzerreißender Horror garantiert!


Resident Evil 7

Ob auf PC, Xbox One, PlayStation 4 oder sogar PlayStation VR: Resident Evil 7 bietet viele Gelegenheiten, um das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Gemütlich hingesetzt, Licht ausgemacht und der Spieler taucht ein in eine Welt, in welcher er oftmals lieber das Weite suchen würde. Die Bakers Familie erwartet euch schon!


Outlast

Das Horrorspiel Outlast ist nach wie vor eines der wohl gruseligsten Horrorspiele und perfekt, um sich das Gruseln zum Halloween-Fest zu lehren. In Outlast steht nicht immer das Kämpfen im Vordergrund, oftmals muss man sich still und heimlich aus dem Staub machen. Schwer fällt einem das jedoch, wenn es stock dunkel ist, doch dafür hat man ja immer seine Videokamera zur Hand … und hoffentlich genug Batterien. Dieses Jahr ging die Survival-Horror Reihe bereits mit Outlast 2 in die nächste Runde.

Alan Wake

Alan Wake ist Psychothriller mit einer großen Portion Action, welcher oftmals das Blut des Spielers in Wallung bringen kann. Ein besonderes Merkmal des Spiels ist die Spielmechanik Kämpfe-Mit-Licht: Stell dir vor du gehst bei Nacht auf einmal schmalen Waldweg und neben dir sind plötzlich Geräusche zu hören. Nur der fahle Lichtkegel deiner Taschenlampe steht dir zur Verfügung, um die Ursache des Geräusches auszumachen … läuft bei der Vorstellung nur mir der Schauer den Rücken runter?

Auch interessant: Dead Matter – Erwartet uns das womöglich realistischste Zombie Survivalspiel?

The Walking Dead

Viel Entscheidungsfreiheit und gefräßige Zombies gibt es auch in The Walking Dead. Hier können so manche Entscheidungen in den verschiedenen Seasons über Leben und Tod entscheiden. Auch wenn die Zombie-Apokalypse das ganze Jahr über dauert, kann das Spiel gut und gerne zu Halloween gespielt werden. Das Handy-Spiel The Walking Dead: Out World bringt die Zombies sogar in die Reale Welt.

Dead Space

Wer zu Halloween nichts gegen ein Sci-Fi Setting hat und sich ordentlich gruseln möchte, dem sei die Dead Space Reihe ans Herz gelegt. Hier erwarten uns zwar keine geschnitzten Kürbisse, dafür aber umso mehr blutrünstige Aliens. Das coole? Dead Space 3 bietet sogar einen Coop-Modus, in welchem den Aliens der Gar zu zweit ausgemacht werden kann.

Auch interessant: Scorn – Horror meets Alien – Neuer Horror-Ego-Shooter für 2018 angekündigt!

Left 4 Dead

Eine gemütliche Runde mit Freunden und das Schlachten von Zombie-Massen zu Halloween, hach was kann es schöneres geben? Genau das bringt das Zombie-Survivalspiel Left 4 Dead auf den Flimmerkasten. Passt nur auf, das ihr die Aufmerksamkeit der Witch nicht auf euch zieht. 😉

Layers of Fear

Im Horror-Adventure Layers of Fear schlüpfen wir in die Haut eines Malers, welcher scheinbar ganz besondere Meisterwerke geschaffen hat. Aufkeimen kann in dem Spiel durchaus ein Gefühl des Wahnsinns, denn jeder Schwenk der Kamera kann die Umgebung vollständig verändern. Und vielleicht finden wir hier auch das ein oder andere Gemälde passend zur Jahreszeit, wer weiß?


Eure Meinung ist gefragt!

Ihr habt weitere Spiel-Ideen zu Halloween? Schreibt sie hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.