Start News Resident EVil 7 – Starke Verkaufszahlen zum Release und das ohne Gegenwind!

Resident EVil 7 – Starke Verkaufszahlen zum Release und das ohne Gegenwind!

0

Während man als Spieler durch das Oberstübchen blutrünstiger Zombies schießt, schießen die Verkaufszahlen vom First-Person Horrorspiel Resident Evil 7 durch die Decke.

Das neue Resident EVil 7 kommt sehr gut an und auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen. Capcom geht davon aus, wie man auf ihrer Investorenseite sehen kann,  dass dieser Erfolg unter andrem an der neuen Spiele-Egine und dem Fokus auf Horror-Elemente liegt. Die Engine wurde nämlich eigens für Resident Evil 7 entwickelt und soll als Resultat weltweite Aufmerksamkeit eingebracht haben. Allein die Demo zu Resident EVil 7 wurde weltweit 7.15 Millionen Mal heruntergeladen. Das ehrgeizige Ziel von 4 Millionen Download bis zum 31. März wirkt auf einmal nicht mehr zu hoch angesetzt.

 Resident EVil 7 29.01.2017

Mehr: Capcoms Erwartungen der Day One Verkäufe

Die Entscheidung das Spiel schwerer und horrorlastiger zu machen scheint sich sowohl von den Reviews als auch von den Verkaufszahlen auszuzahlen. Bereits 2.5 Millionen mal wurde das Anwesen der Baker Familie besucht. Auch einige interessante Statistiken wurden veröffentlicht unter anderem wurden bereits 14 Millionen Kills registriert und 113 Millionen Türen geöffnet aber nur 15.5 Millionen geschlossen. Alle weiteren Statistiken finden sich hier. Besitzer von einem PC und eienr XboxOne können sich zudem freuen das Resident Evil 7 ein Play Anywhere Titel ist. Das heißt, dass man das Spiel nur einmal kaufen muss aber trotzdem auf beiden Plattformen spielen kann.

Eure Meinung ist gefragt!

Glaubt ihr das 4 Millionen Kopien am ersten Tag zu hoch angesetzt sind? Freut ihr euch schon auf das neue Resident Evil?

Du interessierst dich für die Resident Evil Spiele? Dann lege dir doch eins bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.


Euer SurvivalCore Team