Start Allgemein WeihnachtsSpendenStream – Kleines Bundesland ganz groß!

WeihnachtsSpendenStream – Kleines Bundesland ganz groß!

Viele wissen nicht einmal, wo das Saarland liegt. Dennoch passiert dieses Jahr zur Weihnachtszeit dort etwas ganz tolles!

So klein das Saarland auch ist, dort tummeln sich einige Youtuber und Streamer. Auch unsere Redakteurin Lisa ist eine saarländische Youtuberin. Und dieses Jahr hat sich saarländische Gamer-Community etwas tolles ausgedacht!

Seit dem 03. Dezember wird täglich auf den Twitch-Kanal WeihnachtsSpendenStream gestreamt und für einen guten Zweck gespendet.

Mittlerweile sind bereits über 400 € zusammen gekommen und der Spenden-Stream ist gerade mal zur Hälfte rum. Das ganze Geld geht an die Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen, eine Organisation, die Kinder aufnimmt, die es nicht so einfach haben.

Wer die einzelnen Streamer sind und was gestreamt wird, könnt ihr im Channel selbst nachlesen. Ebenso gibt es auf der Facebook-Seite jeden Tag Infos zu den Streams. Unteranderem werden Minecraft, Overwatch und auch zwischen durch PUBG gestreamt! Ihr könnt euch also auf einiges freuen!

Der Stream läuft noch bis zum 23.12. und vor allem in der letzten Woche werden noch einige Game-Keys verlost. Auch wir haben unseren Beitrag zu dem Stream geleistet und ebenfalls ein paar Key rausgehauen!!

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt zu unterstützen und sind gespannt, wie viel noch zusammen kommt!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.