Start Shooter Apex Construct – Durch eine simple Verwechslung mit Apex Legends zum Verkaufserfolg

Apex Construct – Durch eine simple Verwechslung mit Apex Legends zum Verkaufserfolg

0

Schon seit fast einem Jahr ist der VR-Titel Apex Construct auf dem Markt –  bisher ohne großen Umsatz. Allerdings änderte sich dies nun mit dem Release von dem neuen und sofort beliebten Battle Royale-Shooter Apex Legends.

Am 4. Februar 2019 war es soweit: Die unter Electronic Arts und Respawn Entertainment herausgebrachte Battle Royale Neuerscheinung Apex Legends kam auf den Markt. Da das neue PVP-Actionspiel sofort Weltweit einen riesigen Hype erlangte, wurde somit auch die Nachfrage extrem hoch.

Mehr: Apex Legends – Die neue Waffe Havoc erscheint noch heute!

VR-Game steht plötzlich im Rampenlicht

Jedoch ist der Battle Royale in China zur Zeit noch nicht erschienen und so sorgte schon am Releasetag das lang zuvor im Juli 2018 erschienene VR-Actionspiel Apex Construction, durch seinen ähnlichen Namen, für zahlreiche Verwechslungen.

Nicht nur der identische Anfang des Namens war Grund für den unvorhersehbaren Verkaufsboom, auch das sehr ähnliche Icon trug dazu bei. Die Aufrufzahlen der Steamseite des VR-Games sind seitdem um ganze 4.000 Prozent gestiegen. Dadurch wurde Apex Constructions nach fast einem Jahr Release plötzlich zu einem Bestseller auf Steam.

Normalerweise hätten die Fehlkäufer zwei Dinge sofort bemerken müssen: Ihr eigentlicher Spielwunsch, Apex Legends, ist ein Origin-exklusives Spiel. Somti ist das Spiel ausschließlich über den EA-Launcher Origin erhältlich. Dazu ist das neue PVP-Battle Game noch Free-to-Play, während der Preis von Apex Construct hingegen momentan bei knapp 30,00 Euro liegt.

Nun sind natürlich viele der Käufer verärgert und verlangen eine Rückerstattung. Dabei wird Steam die Entwickler bestmöglich unterstützen. Fast Travel Games freut sich trotz allem dennoch: ,,Wir haben in den letzten sieben Tagen mehr Einheiten von Apex Construct verkauft als im gesamten Jahr 2018!”

Letztendlich wurde durch diese, wenn auch ungewollte Verkaufswelle, dem bisher eher unbekannten Apex Construct eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt. Und dies hat bestimmt auch zu einigen neuen Spielern des VR-Games geführt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dieser Verwechslung? Ist der Hype um Apex Legends berechtigt?Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.