Start DOOM 2016 Doom – Closed Alpha startet bald

Doom – Closed Alpha startet bald

0

Um einen Key für die Doom Alpha Phase zu bekommen ist es inzwischen leider zu spät. Wie man also Zugang bekommt? Jeder der im letzten Jahr Wolfenstein: The New Order vorbestellt oder erworben hat, wurde ein Key für die Closed Alpha beigelegt.

Könnt ihr euch noch damals an Doom für MS-DOS erinnern? Lange ist es her als ID einen Meilenstein erschaffen hat. Nicht vielen Entwicklern ist es vorbehalten PC Spiele zu erschaffen die Spielern im Gedächtnis bleiben. Die Spieleschmiede welche von John Carmack gegründet wurde hat es allerdings geschafft nicht nur eine Spielereihe zu erschaffen, nein gleich mehrere Spiele finden hier ihren Ursprung.

Die Doom Closed Alpha wird gleich auf drei Systemen erscheinen, dazu zählen die Current-Gen Konsolen von Microsoft und Sony sowie der PC. Während des Testzugangs haben die Spieler die Möglichkeit auf der Multiplayerkarte: Hitzewelle das Spiel unter die Lupe zu nehmen.

Im Industriekomplex wird alles geboten was man von Doom gewohnt ist. Enge Räume werden wohl dafür sorgen dass das richtige Feeling aufkommt, was nicht heißt das sich die Konkurrenten nicht auf offenen Arealen gegenüber stehen. Um für Abwechslung zu sorgen wird es Powerups geben. Der Spielmodus beläuft sich auf Team Deathmatch.

Die Masterwaffe wird „Revenant“ genannt. Damit ist es möglich einen effektiven Gegenschlag einzuleiten. Der mit mehreren Raketenwerfern ausgerüstete Dämon stellt einen großen Kontrast zu den gewöhnlichen Waffen dar, außerdem ist es mittels Jetpack möglich durch die Luft zu fliegen.

Das Gegenstück zum Dämon ist der Gausswerfer. Diese ultimative Waffe vernichtet die Gegner mit nur einem Schuss. Aber seit wachsam, der Gausswerfer verfügt nur über einen geringen Munitionsvorrat. Dafür lässt sich damit durch Wände sehen, also ähnlich einem Röntgenblick.

Unten aufgeführt sind jetzt noch die weiteren sechs Waffen sowie zwei Ausrüstungsgegenstände.

Waffen:

  • Vortexgewehr
  • Super-Schrotflinte
  • Repeater
  • Raketenwerfer
  • Stasiskanone
  • Plasmagewehr

Ausrüstungsgegenstände:

  • Persönlicher Transporter
  • Splittergranate

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim antesten der Closed Alpha und hoffen das euch damit die Zeit bis zur Veröffentlichung im nächsten Jahr nicht mehr so lange vorkommt. Lasst es uns doch wissen wie ihr das Spiel jetzt schon findet und für welches System ihr das Spiel kauft.

Euer SurvivalCore Team

Quelle