Start Escape from Tarkov Escape from Tarkov – Neue Scav-Fraktion macht das Gameplay nun noch unberechenbarer

Escape from Tarkov – Neue Scav-Fraktion macht das Gameplay nun noch unberechenbarer

0

Entwickler Battlestate Games verpasste dem Shooter Escape from Tarkov eine neue Fraktion, welche nun neben NPCs auch für Spieler spielbar ist. Das Gameplay wird damit nun unberechenbarer.

In einem Gefecht des Ego-Shooters Escape from Tarkov kämpfen die Fraktion der USECs und der BEARs gegeneinander. In der aktuell laufenden geschlossenen Alpha-Version wurde nun als dritte die Scav-Fraktion hinzugefügt und diese kann nun neben der KI neuerdings auch von Spielern gespielt werden.

Mehr: Escape from Tarkov – Ganze 20 Minuten Gameplay veröffentlicht!

Die neue Möglichkeit als Spieler auch die Scav-Fraktion zu wählen, bringt eine gewisse Unberechenbarkeit ins Gameplay. Denn die Plünderer-Fraktion wurde bisher nur von KIs gesteuert, da nun auch Spieler diese wählen können, wissen die Gegenspieler nun nicht mehr ob ihnen ein KI oder ein anderer Spieler die Rübe wegschießen möchte.

Die Aufgabe der Scav-Fraktion besteht darin, die anderen beiden Haupt-Fraktionen beim Gefecht mit allen Mitteln zu stören und somit Abwechslung in das lineare Gefecht zu bringen. Diese Spawnen nun in einer Gruppe aus Spielern und KIs bestehend und erhalten zufällige Ausrüstung sowie Waffen. Nun kann man sich als Spieler also nicht mehr sicher sein, wie sein Gegenüber “denkt” und genau das macht es ein Stück weit interessanter.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von der Möglichkeit in Escape from Tarkov nun auch als Scav zu spielen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team