Start Metro Reihe Metro Exodus – Der Survival-Shooter erscheint nicht mehr auf Steam!

Metro Exodus – Der Survival-Shooter erscheint nicht mehr auf Steam!

0

Wie kurzfristig von Deep Silver angekündigt, wird Metro Exodus exklusiv im Epic Store angeboten. Damit bekommt Steam eine weitere namhafte Absage.

Nach The Division wird nun auch Metro Exodus nicht mehr über Steam angeboten. Die wurde von Deep Silver und Epic Games nun sehr kurz vor Release verkündet. Dies läge nach Aussagen von Deep Silver an der Preispolitik von Steam. Während Steam bis zu 30% der Einnahmen behält, möchte der Konkurrenz Epic Store lediglich 12%.

Der neue postapokalyptische Ego-Shooter erscheint somit zeitexklusiv am 15. Februar im Epic Store.

Mehr: Metro Exodus – Streng limitierte Artyom-Sammleredition samt Trailer enthüllt

Für alle Vorbesteller gilt

Keine Panik. Ihr bekommt das Spiel selbstverständlich! Jedoch kann das Spiel ab sofort über Steam weder vorbestellt noch am Release-Tag kauft werden.

Steam hat sich bisher noch nicht geäußert. Auf der Seite von Metro Exodus befindet sich lediglich der Hinweis: „Der Verkauf von Metro Exodus wurde auf Steam eingestellt, weil der Publisher sich dazu entschieden hat, das Spiel in einem anderen Store exklusiv anzubieten“. Steam sei ebenfalls sehr kurzfristig informiert worden.

Damit baut sich Epic Store immer weiter auf und scheint seit Jahren der erste große Konkurrenz von Steam zu werden. Mit Metro Exodus bekommt die von den Fortnite-Entwicklern geschaffene Spieleplattform bereits das zweite Blockbuster-Spiel.

Trotz allem freuen wir uns schon sehr auf die Fortsetzung der Metro-Reihe.  Das Spiel erscheint am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr die kurzfristige Entscheidung von Deep Silver? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.