Start PlayerUnknown’s Battlegrounds Playerunknown’s Battlegrounds – Ankündigung der Roadmap: Map 3 ist in Arbeit!

Playerunknown’s Battlegrounds – Ankündigung der Roadmap: Map 3 ist in Arbeit!

0

Bluehole Entertainment arbeitet weiterhin tüchtig an Playerunknown’s Battlegrounds. Nun haben sie das Update 6 und weitere Neuigkeiten über die Zukunft des Spiels veröffentlicht.

Es geht immer noch Rund mit PUBG: Das Update 6 wurde auf die Testserver geschaltet und März 2018 soll eine Roadmap veröffentlicht werden.

Auch interessant: Playerunknown’s Battlegrounds – Riesen Festnahme-Action in China

Update 6 ist da!

Das Update 6 ist nun Online und auf den Testservern spielbar. Bisher enthält es nur kleine Bugfixes und Client-Optimierungen, jedoch soll im Verlauf der Woche noch ein neues Matchmaking-System eingeführt werden, das Spieler anhand ihres Pinges einsortiert.

Auch gibt es neue Lootboxen: Kostenlose und Käuflich erwerbbare. Die kostenlose Variante, “Militia” genannt, hat eine Droprate von 40% und enthält ein Sortiment wie Cowboy-Hüte, Gürtel und Tank-Tops. Aus der kaufbaren Kiste “Fever” kann Polo-Shirts sowie Hosen, Handschuhe und einiges mehr erhalten werden. Genaueres zu dem Update sowie zu den neuen Kisten kann man auf Steam nachlesen.

Auch interessant: Release-Liste: Horrorspiele 2018 – Besser nicht im Dunkeln zocken!

Roadmap

Für März wurde eine Roadmap angekündigt, die geplante Spielinhalte der ersten Jahreshälfte 2018 beschreibt. Einen kleinen Einblick in die Planung bekommen wir aber jetzt schon: PUBG bekommt eine weitere Map. Damit hätte der Onlineshooter mit Erangel und Miramar schon drei Karten. Konkretere Details dazu sind jedoch bislang nicht bekannt.

Entwickler Bluehole hat bereits verkündet, dass sie jede Menge aufregender Dinge in Vorbereitung haben, welche sie mit der Community teilen wollen. Jedoch mussten diese Vorbereitungen bereits Anfang des Jahres zurückgestellt werden, da zunächst an neuen Anti-Cheat-Maßnahmen gearbeitet wurde.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem neuen Update 6 für Playerunknown’s Battlegrounds? Was erhofft ihr euch von der bald kommenden Roadmap? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel wie Kingdom Come: Deliverance zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.