Start 3. Shooter Playerunknown’s Battlegrounds – Guter Start auf der Xbox One, jedoch mit technischen...

Playerunknown’s Battlegrounds – Guter Start auf der Xbox One, jedoch mit technischen Problemen

Die PC-Version des Battle Royale Shooters Playerunknown’s Battlegrounds ist nach wie vor in aller Munde. Nun erschien der Shooter auch auf der Xbox One und legt direkt einen guten Start hin.

Nun ist der PC-Hit Playerunknown’s Battlegrounds auch auf Microsofts Konsole Xbox One verfügbar. Bereits im Vorfeld wurde die Veröffentlichung für die Konsole durch teilweise einfallsreiche Werbeaktionen wie Abwurf von echten Supply Drops umfangreich durch Microsoft beworben.

Mehr: PUBG – Full-Release noch 2017 & Neues Gameplay zur Wüsten-Map Miramar

Erste Zahlen sprechen für sich

Vorerst Konsolen-Exklusiv können Shooter Fans sich nun PUBG auch für die Xbox One zulegen. Das der Battle Royale Shooter neben dem PC auch dort gefragt ist, spiegelt die ersten Zahlen von Microsoft wieder.

Laut Microsoft sollen innerhalb der ersten 48 Stunden bereits mehr als eine Millionen Nutzer im Spiel gewesen sein. Das ist ein überaus guter Start, schade nur das dieser durch technische Unannehmlichkeiten geprägt ist.

Xbox One-Version: Ein technisch holpriger Start

Die Veröffentlichung der Konsolen-Version verließ zwar glatt, doch gibt es leider einige technische Probleme wie Bugs im Spiel. Die Spieler beklagen sich beispielsweise über Performance-Probleme oder teils verwaschene Texturen.

Jetzt hat sich der Erfinder des Spiels, Brendan alias „Playerunknown“ Greene, in einem Livestream zu Wort gemeldet und die technischen Schwierigkeiten des Ports zugestanden. Ganz rund läuft das Spiel derzeit zwar nicht, aber das war auf dem PC anfangs ja nicht anders, meinte er. Man arbeite bereits an Patches, welche die Fehler ausmerzen sollen.


Eure Meinung ist gefragt!

Besittz ihr PUBG auf der Xbox One? Habt ihr ebenfalls mit Problemen zu kämpfen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.