Start Fortnite Playerunknown’s Battlegrounds – Entwickler betrachtet Fortnites Battle-Royale Modus als Kopie

Playerunknown’s Battlegrounds – Entwickler betrachtet Fortnites Battle-Royale Modus als Kopie

0

Der Battle Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds ist ein großer Erfolg. Nun bekommt auch der Survival-Shooter Fortnite bald einen ähnlichen Modus spendiert und die Macher von PUBG äußern sich dazu.

Der Hype-Train des Battle Royale Shooters Playerunknown’s Battlegrounds ist auf voller Fahrt und immer mehr PC-Spieler steigen auf den Zug auf. Kein Wunder also, dass auch andere Entwickler ein Stück vom Erfolgs-Kuchen abhaben möchten. Entwickler Epic Games beispielsweise kündigte jüngst einen eigenen Battle-Royale Modus für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 an.

Mehr: Playerunknown’s Battlegrounds – Bearbeiten von Spieldateien führt bald zum Bann

PvP-Modus eine Kopie?

Zu diesem äußerte Blueholes Vizepräsident Chang Han Kim sich nun. In dem neuen kostenlosen Fortnite Modus sieht er eine Kopie und betrachtet auch den Ankündigungs-Trailer zu diesem eher kritisch, da ein klarer Bezug zu Playerunknown’s Battlegrounds genannt wird.

Das Entwickler Bluehole Bedanken beim kommenden Fortnite Spiel-Modus hat, ist durchaus nachvollziehbar. Denn der Shooter aus eigenem Hause ist bisher lediglich für PC-Spieler auf Steam erhältlich, wo bisher bereits einige Erfolge erzielt werden konnten. Doch der des Survival-Shooters Fortnite wird unabhängig vom Hauptspiel kostenlos für PC UND den Konsolen verfügbar sein. Damit fürchten sie sicherlich den Verlust einiger Spieler, welche “zur Konkueenz” wechseln.


Eure Meinung ist gefragt!

Sehr ihr ebenfalls im neuen Battle-Royale Modus von Fortnite Konkurrenz zu PUBG? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.