Start PlayerUnknown’s Battlegrounds PlayerUnknown’s Battlegrounds – Shooter läuft auf der Xbox One bereits mit hohen...

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Shooter läuft auf der Xbox One bereits mit hohen FPS

0

Die Xbox One Version von Playerunknown’s Battlegrounds macht deutliche Fortschritte …

Bereits an der E3 2017 wurde angekündigt, dass der Kassenschlager Playerunknown’s Battlegrounds auch für die Xbox One kommen soll. Wann genau dass sein wird steht zurzeit jedoch noch in den Sternen.

Ein Interview mit Eurogamer lässt jedoch erkennen, dass die Xbon One Version bereits deutliche Fortschritte macht, auch wenn man sich immer noch auf keinen Releasetermin festlegen konnte.

Wir haben eine Version im Büro, welche auf einem Xbox One X-Prototypen läuft und mit der man sich in die Onlineserver verbinden kann. Wir haben auf Live-Servern mit der Konsole gespielt bei 30 bis 40 fps. Es läuft also auf 100 Mann-Servern.

Das klingt nicht allzu beeindruckend aber es ist ja auch noch Zeit für Optimierungen da. Außerdem sieht man, dass die Xbox One Version bereits nicht mehr in den Kinderschuhen steckt.

 

PC First, Xbox One Second

Das Entwicklerteam in Südkorea arbeitet zurzeit mit Hochdruck an der PC-Version. Wohingegen die Xbox One-Version mit einem 5-Mann-Team in Spanien doch eher am unteren Ende der Nahrungsgkette steht.

Freuen können sich jedoch beide Seiten über ein geplantes Crossplay-Feature und auch eine PS4 Version ist geplant.

In dem Interview mit Eurogamer gab der Schöpfer Brendan Greene auch bekannt, dass man sich erst darauf konzentriere, dass Playerunknown’s Battlegrounds Spaß macht, bevor man sich um ein Crossplay zwischen Konsole und PC kümmert.

Erscheinen wird die Xbox One Version von Playerunknown’s Battlegrounds vermutlich nicht mehr vor 2018.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch schon auf die Konsolen-Version des Battle Royale Shooters? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du bist noch nicht im Besitz des Fantasy-Survivalspiels Dark and Light oder möchtest dir ein anderes Spiel zulegen? Dann schau dich doch bei unserem Partner MMOGA.de um.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.