Start 3. Shooter Playerunknown’s Battlegrounds – Über 100.000 Cheater an nur einem Wochenende gebannt!

Playerunknown’s Battlegrounds – Über 100.000 Cheater an nur einem Wochenende gebannt!

Offensichtlich können es die Leute nicht lassen und versuchen immer wieder zu cheaten. Fairnesshalber macht es PUBG nun durch das neue Programm BattlEye den Cheater ein gutes Stück schwieriger.

Die neusten Zahlen haben mich persönlich erschrocken. Per Twitter teilte BattlEye mit, dass am vergangenen Wochenende mehr als 100.000 und insgesamt bereits 700.000 Cheater bei dem Battle-Royal-Shooter Players Unknowed Batlleground gebannt wurden.

Viele faire Spieler beschwerten sich über Speedboost und ähnliche unerklärliche Vorteile anderer Spieler. Die Entwickler von PUBG waren bereits vorher hintern Cheater haben und haben täglichen zwischen 6.000 und 13.000 Cheater gebannt.

Mehr: Playerunknown’s Battlegrounds – Neue Bilder der neuen Wüsten-Map

Durch das neue Cheat-Programm BattlEye gehen die Entwickler nun härter vor und vor gerade mal einer Woche wurden zunächst die Test- und später auch die regulären Server mit verbesserten Anti-Cheat-Maßnahmen ausgerüstet. Dies dürfte die abnormale Zahl an gebannten Cheater ernklären. Und auch BattlEye teilte mit, dass sie weiter gegen Cheater vorgehen werden.

Wir finden zwar, dass dies ein endloser Kampf sein wird, aber wir sind froh, dass immer weiter an besseren Maßnahmen gearbeitet wird um fairen Spielern auch faire Chancen zu geben!

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem ewigen Kampf zwischen Cheatern und Entwicklern? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.