Start 1. Survival Spiele Ark 2: Sequel zu Ark: Survival Evolved mit Vin Diesel angekündigt

Ark 2: Sequel zu Ark: Survival Evolved mit Vin Diesel angekündigt

0
© Microsoft

Seit fünf Jahren können sich die Survival-Fans in der offenen Spielwelt vom Survival-MMO Ark: Survival Evolved mit den Dinos vergnügen. Nach einer langen Early-Access Phase auf Steam, wurde das Spiel dann zur Veröffentlichung auch auf die Konsolen gebracht.

Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards-Show wurde nun mit Ark 2 ein Sequel des Dinosaurier-Survivalspiels enthüllt und mit einem Cinematic Trailer versehen.

Mehr: Alles zum Dino-Survival-MMO Ark: Survival Evolved

Ark 2: Sequel zu Ark: Survival Evolved mit in der Hauptrolle Vin Diesel angekündigt

Mit Ark 2 veröffentlicht Entwickler Wildcard ein Sequel des Vorgängerspiels Ark: Survival Evolved. Das Dino-Survivalspiel stand über den gesamten Entwicklungszeitraum zwar wegen den vorhandenen Bugs öfters in der Kritik der Spieler, jedoch tummelten sich stets eine große Menge an Spielern in der Open-World samt ihrer Dinos.

Anfang 2020 etwa verzeichnete Ark: SE über 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam. Nun nachdem die Entwicklung samt den folgenden DLCs größtenteils abgeschlossen ist, widmet sich Wildcard dem Sequel Ark 2. Das Survival-MMO wurde nun im Rahmen der The Game Wards samt einem Cinematic Trailer enthüllt und angekündigt.

Zur Überraschung der Zuschauer war in diesem ein bekannter Hollywood-Schauspieler in der Hauptrolle zu sehen. Mit Vin Diesel (bekannt aus Filmen wie The Fast and the Furious oder Bloodshot) konnte ein hochkarätiger Schauspieler dazu gewonnen werden.

Einen Wermutstropfen hat die Ankündigung dennoch inne. Das Survival-MMO Ark 2 erscheint exklusiv auf der Microsoft-Konsole Xbox Series X sowie der Xbox Series S. Weitere Infos blieb uns der Entwickler bisher schuldig. Sobald weitere Details das digitale Licht des Internets erblicken, werden wir diesen Beitrag dementsprechend aktualisieren.

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.