Start 1. Survival Spiele Ark: Aberrations neues Bewegungssystem in der unterirdischen Finsternis

Ark: Aberrations neues Bewegungssystem in der unterirdischen Finsternis

Klettern und Gleiten machen viel Spaß und haben großen Einfluss auf die nächste Ark: Survival Evolved Erweiterung Aberration und ändern sogar das Spielgefühl im kommenden DLC.

Das Setting und die Idee hinter der kommenden Ark: Survival Evolved ist ziemlich interessant und wird das Spielgefühl im Gegensatz zum Grundspiel verändern. An der Oberfläche von Ark herrschen katastrophale Bedingungen, es ist keine lebensmögliche Atmosphäre vorhanden und sogar die Sonneneinstrahlung ist tödlich. Somit spielt sich das gesamte Spielgeschehen im DLC Aberration in einer unterirdischen Welt ab. Nichts für jemanden mit Klaustrophobie würde man meinen.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Grafik Im Vergleich: Xbox One vs. Xbox One X

Neues Spielmaterial des DLCs von der TwitchCon 2017

Bereits zur kürzlich veranstalteten TwitchCon 2017 gab es einige neue Eindrücke zum bevorstehenden DLC und Redakteure von Seiten wie PCGamer konnten Hand am aktuellen Build des DLCs legen. Das Fazit: Man ist äußerst optimistisch, das Aberration eine super Sache wird.

Das DLC beinhaltet nicht nur kleine Höhlen, in denen sich der Spieler bewegen kann. Nein ganz im Gegenteil: Oftmals sind die Höhlen so gigantisch groß, das man ganz vergisst, unter der Erde zu sein. Doch noch viel wichtiger sind die neuen Bewegungs-Möglichkeiten, welche der Zusatzinhalt mit sich bringt:

Der Spieler kann und muss hier viel klettern, um dabei Hilfe zu erhalten, gibt es Kletter-Hacken. Zudem kann man mit einem Wingsuit bzw. Flügelanzug durch die Lüfte gleiten. Diese neuen Bewegungsmöglichkeiten ändern das Spielgefühl von Ark: Survival Evolved grundlegend.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Der Live-Action Trailer “Respawn” zum Xbox One X Release

Keine Flug-Dinosaurier und doch Fliegen?

Ein weiteres wichtiges Merkmal von Aberration ist, das es dort keine fliegenden Dinosaurier gibt. Die Bequemlichkeit einer Luft-Hoheit fällt somit flach und der Spieler muss sich diesem Fakt anpassen. Immerhin erhält man den Wingsuit zum Ausgleich zur Hand, damit wird man selbst quasi zum fliegenden Dinosaurier.

Das Klettern und Gleiten ist natürlich nicht nur auf den Spieler beschränkt. So verfügen auch bestimmte Dinos wie der Rock Drake über diese Eigenschaften. Dieser wird übrigens ein unverzichtbarer Begleiter in der neuen unterirdischen Welt sein. Um das ganze zu versüßen kann sich der Rock Drake zudem mit dem darauf reitenden Spieler neben den genannten Eigenschaften wie ein Chamäleon der Umgebung anpassen und somit fast unsichtbar machen. Ein wirklich tolles Geschöpf und fast unabdingbarer Begleiter in der Welt da unten.

Der Release des DLCs Aberration

Die Veröffentlichung des neusten Ark: Survival Evolved DLCs Aberration wurde kürzlich nach hinten verschoben. Ursprünglich sollte es im Oktober diesen Jahres erscheinen, nun jedoch soll es November oder Dezember 2017 erscheinen. Ein genaues Release-Datum wird seitens Wildcard noch genannt.


Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch bereits auf das kommende DLC zu Ark? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir das Dino Survivalspiel günstig zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.