Home Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved, Patch 236 – Der Riesen Nager treibt sein Unwesen!

Ark: Survival Evolved, Patch 236 – Der Riesen Nager treibt sein Unwesen!

Gerade erst wurden die letzten Folge- Patches zur Versionsnummer 235 veröffentlicht, da ist bereits bekannt was die Spieler mit dem kurz bevorstehendem Patch 236 erwartet. Dieser wurde für den 17. Februar 2016 beziehungsweise für den 18. Februar angekündigt. Weitere Informationen dazu weiter unten.

Entwickler Wildcard arbeitet weiterhin sehr fleißig an seinem Dino Survival Hit Ark: Survival Evolved und veröffentlicht ohne große Pausen Patches sowie Folge -Patches zum Spiel. Mit dem bevorstehenden Patch mit der Versionsnummer 236.0 stehen neben Fehlerbehebungen weitere neue Inhalte für die prähistorische Welt bevor.

Mit Patch 236.0 findet der Giant Beaver, auf deutsch der Riesen Biber den Weg ins Spiel. Der etwas zu groß geratene Nager ist ein Säugetier, welches sich ausschließlich von Pflanzen ernährt und somit ein sehr freundlicher Artgenosse ist, von welchem keine Gefahr ausgeht. Findet wird man den Riesen Biber primär in Wassernähe, wo er seine Zeit damit verbringt im Wasser zu spielen und an Holz knabbert.

Gezähmt ist der Riesen Biber zwar nicht der stärkste und wird im Kampf gegen andere Spieler oder Dinos nicht allzu nützlich sein, jedoch ist er wie man vermuten könnte ein sehr talentierter Holzfäller. Neben dem Biber erhalten auch die Schnee sowie Sumpfbiome eine Erweiterung mit neuen Höhlen, welche es zu Erkunden gilt.

Das neue Item, welches mit dem Patch Einzug hält, verspricht interessant zu werden, die Rede ist von Handschellen. Bekannt gegeben wurden bisher noch nicht die gesamten Nutzungsmöglichkeiten, doch sollte jedem Spieler bereits klar sein, welchen Schabernack man damit anstellen können wird. Interessant dürften auch die 3 ersten Boss Gegner sowie Bossarenen werden, Infos hierzu folgen.

Folgend nun die deutschen Ark Patchnotes zum PC Patch 236.0, welche bereits angekündigt wurden (Ob diese schlussendlich mit diesem Patch veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten):

Patchnotes zu PC Patch 236.0:

Neue Inhalte:

  • Neue Kreatur: Giant Beaver (zu deutsch: Riesen Bieber)
  • Neue Kreaturen: 3 Bosse samt Bossarenen
  • Neues Item: Handschellen
  • Biom -Erweiterung für Schneebiome / Sumpfbiome: Neue Höhlen
  • Neues Feature: Brut -Phase 2

Optimierungen / Bugfixes:

  • Änderung: Folgt
  • Optimierung: Verbesserte Serverperformance
  • Optimierung: Verbessertes Rendering
  • Optimierung: Verbesserte Performance für Bodenstrukturen
  • Optimierung: Optimierte Sichtweite
  • Bugfix: Folgt

Was haltet Ihr von der neuen Kreatur, dem Riesen Biber? Habt Ihr bereits eine Idee was Ihr mit den neuen Handschellen anstellen werdet?

Und wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Spiel und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion zu Ark vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

Quelle | Quelle 2