Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Aberration Dossier: Bulbdog – Der kleine Wegweiser in...

Ark: Survival Evolved – Aberration Dossier: Bulbdog – Der kleine Wegweiser in der Dunkelheit

Der Bulbdog ist eine der neuen Kreaturen des Ark: Survival Evolved DLCs Aberration. Er wird gerne als sabbernder und zugleich süßer „Ball“ bezeichnet.

Mit dem neusten Ark: Survival Evolved DLC Aberration kommt eine sehr niedliche (oder hässliche?) Kreatur ins Spiel. In diesem Dossier erfahrt ihr die Eckdaten vom Bulbdog.

Mehr: Ark Aberration Dossier: Basilisk – Die größte & tödlichste Schlange

Der sabbernde süße Ball der Welt da unten …

Der Bulbdog wird am besten als „sabbernder Ball der Zuneigung“ beschrieben. Wie seine Verwandten ist es trotz seiner ausgeprägten Fangzähne völlig harmlos. Wenn also ein Überlebender einen sieht, der auf ihn zuläuft, sollte sie sich darauf vorbereiten, geleckt und nicht gebissen zu werden.

Trotz seiner Niedlichkeit (manche würden auch Hässlichkeit meinen) und der Fangzähne, kann er sich nicht gut verteidigen und landet am unteren Ende der Nahrungskette. Sein Licht der Kopflaterne (Charge Light) kann einige Räuber einschüchtern, aber es zieht genauso viele an.

Bulbdog Zähmen

Der Buldog kann nicht durch die üblichen Beruhigungs- und Futtermethoden gezähmt werden und muss gewaltlos gezähmt werden.

Um es zu füttern, lege rohes Fleisch auf den letzten Slot deiner Hotbars. Drücke dann auf „use“, um es zu füttern. Du kannst nicht das ganze Fleisch, das du für die Zähmung benötigst, gleichzeitig verfüttern. Du musst alle paar Minuten warten, bis es wieder hungrig ist, um es dann weiter zu füttern, bis sein Zähmenzähler gefüllt ist.

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

  • Raw Meat
  • Hide

Werte vom Bulbdog:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Gesundheit (Health) 145 +29 / +5,4%
Ausdauer (Stamina) 200 +24 / +12%
Nahkampfschaden (Melee-Damage) 12 +0,6 / +1,7%
Geschwindigkeit (Movement Speed) 100% – / +1%
Gewicht (Weight) 120 +2,4 / +4%
Essen (Food) 450 +45 / +10%
Sauerstoff (Oxygen) 165 +18,15 / +11%
Erstarrung (Torpor) 60 +3,6 / –

Bulbdog Spawnbefehl / Weiteres:

Spawnbefehl: Folgt

DinokürzelFolgt

Sattel: Nicht vorhanden

Besonderheit vom Bulbdog:

Der Bulbdog wehrt sich nicht, wenn er verletzt wird und läuft nur davon. Allerdings kann sein Licht (Charge Light) andere Raubtiere wie Raptoren oder Ravager auf sich ziehen. Kleinere Kreaturen vermag er mit dem Licht jedoch auch in die Flucht zu schlagen.

Bulbdog Original Dossier:

Original Dossier: Bulbdog / Dossier-Quelle: gamepedia.com

Eure Meinung ist gefragt!

Was sagt ihr zum süßen kleinen Bulbdog? Schreibt es hier in die Kommentar auf unserer Facebook-Seite zum Spiel!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival-Hits? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.