Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Der holprige Release der Genesis-Erweiterung

Ark: Survival Evolved – Der holprige Release der Genesis-Erweiterung

0

Nach einer Verzögerung wurde mit Genesis endlich die große Erweiterung des Dino-Survivalspiels Ark: Survival Evolved veröffentlicht. Diese sorgt jedoch für Kritik in der Community.

Der Dino-Survivalhit Ark: Survival Evolved erhält 2020 endlich neue Spielinhalte und die Spieler können sich diese in Form des DLCs Genesis zulegen. In der Nacht auf den 26. Februar 2020 wurde die Erweiterung ausgerollt, jedoch mit einer kurzfristigen Verspätung.

Mehr: Der Release-Termin zur großen Ark-Erweiterung steht endlich fest!

Ark: Genesis sorgt für gemischte Spielerwertungen

Ursprünglich sollte mit dem Extinction DLC die letzte Erweiterung für Ark erscheinen. Da sich jedoch genügend Spieler im Survivalspiel austobten, wurde der Support des Spiels seitens Entwickler Wildcard verlängert.

Diese Woche war es endlich so weit und Ark: Genesis wurde auf allen Plattformen veröffentlicht. Die Spieler zeigten sich wegen der verspäteten Veröffentlichung jedoch, wie so oft bei dem Spiel, verärgert. Und das obwohl man es von Wildcard leider gewohnt sein sollte.

Viele Spieler zeigten ihren Unmut jedoch auch wegen der fehlenden Optimierung und der Open-World der neuen Map. Diese ist in kleinere Areale eingeteilt, welche durch Barrieren sind und schmälern somit das Open-World-Feeling. Neben scheinbar fehlender TEK-Ausrüstung, wundern sich einige Spieler zudem darüber, dass sie mit keinem Flug-Dinosaurier fliegen können. Diese Funktion wurde auf den offiziellen Servern seitens Entwickler deaktiviert.

Damit nicht genug wird auch die Story kritisiert. Diese soll nach den letzten DLCs wenig Sinn ergeben, da es eigentlich keine Simulationen mehr in Ark geben dürfte.

Ark: Genesis ist seit dem 26. Februar 2020 auf allen Plattformen verfügbar. In den kommenden Wochen wird die Spielererfahrung mit kommenden Updates verbessert und Bugs gefixt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem neuen Ark DLC? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.