Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Der Release und danach: Erstes DLC geteasert?

Ark: Survival Evolved – Der Release und danach: Erstes DLC geteasert?

Das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved verlässt nächste Woche die Early Access Phase. Doch was erwartet uns nach dem Release? Werden DLCs erscheinen? Wurde bereits das erste angeteasert?

Auf der Gamescom 2017 konnten wir im Gespräch mit Entwickler Wildcard so einige Fragen von uns und der Spieler-Community im Interview klären. Nach dem Release am 29. August 2017 möchte man das Survivalspiel weiterhin mit Patches supporten und Optimierungen vornehmen sowie Bugs fixen.

Weitere DLCs bereits angekündigt

Nun stellt sich die Frage, welche neuen Spielinhalte uns nach Release erwarten. Fest steht, das insgesamt noch 2 weitere Erweiterungen (DLCs) veröffentlicht werden. Das erste große kostenpflichtige DLC Scorched Earth wurde bereits innerhalb der Early Access Phase veröffentlicht und brachte neben einer völlig neuen Map auch neue Kreaturen, Items sowie Strukturen ins Spiel. Die beiden weiteren werden nach dem Release folgen.

Das erste DLC wird noch in den kommenden Wochen veröffentlicht. Schaut man sich den veröffentlichten Launch Trailer zu Ark: Survival Evolved an, fällt einem bei Stelle 0:27 ein QR-Code ins Auge. Dieser leitet auf den Link http://playark.com/a/ weiter, welcher lediglich einen Countdown zum 01. September 2017 beinhaltet. Dieser könnte durchaus in Verbindung mit dem nächsten DLC stehen.

Das zweite große DLC wird dann erst 2018 für alle Plattformen erscheinen. Die beiden angekündigten Erweiterungen werden ebenfalls mit dem Preis von 19,99€ zu Buche schlagen. Möchte man alle erwerben und Geld sparen, bietet sich der Kauf des Season Passes an.

Eure Meinung ist gefragt!

Welche Spielinhalte würdet ihr euch für die kommenden Ark: Survival Evolved DLCs wünschen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival-Hits? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.