Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Dossier – Rock Elemental … der steinharte Zeitgenosse

Ark: Survival Evolved Dossier – Rock Elemental … der steinharte Zeitgenosse

Er ist in der Wüste und überwiegend bei Steinformationen zu finden, der Rock Elemental wartet dort reglos auf dich. Vor ihm zu fliehen ist meistens die beste Alternative …

Der Rock Elemental ist groß und steinhart, wobei er weniger als Kreatur und mehr als übernatürliches Wesen zu bezeichnen ist. Wer ihn sieht könnte denken das es sich bei um um ein Golem handelt, denn Statur und auch sonstige Merkmale sind sehr ähnlich, könnte somit ein fernter Verwandter sein. Sein Aufenthaltsort ist zu meist eine Felsenformation, was ihn gefährlich macht … denn wer sollte schon vermuten das sich die Felsformation auf einmal zu bewegen beginnt und einen Angriff startet? Er ist sehr stark und ein Angriff hat immense Wucht. Sein größter Nachteil? Aufgrund seiner Größe und des Körpergewichts ist der Rock Elemental ziemlich langsam, was eine Flucht ziemlich erleichtert.

Anzutreffen ist der Rock Elemental nur im Ark: Survival Evolved DLC Scorched Earth und somit in der Wüste heimisch.

Mehr: Ark Dossier: Kaprosuchus, die Gefahr lauert direkt unter der Wasseroberfläche …

Gezähmt ist der Rock Elemental perfekt zum verteifigen der eigenen Siedlung oder Festung geeignet. Ist er gerade einmal nicht im kampf, ruht er sich aus und ist dabei regungslos. Während dieser Schlaf-Phase absorbiert er die Mineralien aus seiner Umgebung und speichert somit Metallbarren in seinem Körper. Sein Revier verteidigt der Rock Elemental übrigens mit vollem Körpereinsatz.

Rock Elemental Werte & Ressourcen

Sammelt:

Steine / Sand / Flint

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

Raw Meat / Hide

Bevorzugte Nahrung:

Schwefel / Steine

Werte des Rock Elemental:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Ark Gesundheit-HealthGesundheit (Health) Folgt Folgt
Ark Ausdauer-StaminaAusdauer (Stamina) Folgt Folgt
Ark Nahkampfschaden-Melee_DamageNahkampfschaden (Melee-Damage) Folgt Folgt
Ark Geschwindigkeit-Movement_SpeedGeschwindigkeit (Movement Speed) Folgt Folgt
Ark Gewicht-WeightGewicht (Weight) Folgt Folgt
Ark 30px-FoodEssen (Food) Folgt Folgt
Ark Sauerstoff-OxygenSauerstoff (Oxygen) Folgt Folgt
Ark Erstarrung-TorporErstarrung (Torpor) Folgt Folgt

Rock Elemental Spawnbefehl / Weiteres:

Spawnbefehl: cheat SpawnDino „Blueprint’/Game/ScorchedEarth/Dinos/RockGolem/RockGolem_Character_BP.RockGolem_Character_BP'“ 1 1 1 120

Dinotag: RockGolem

Dinokürzel: RockGolem_Character_BP_C

Sattel: Keiner

Vorkommen des Rock Elemental:

Wüstenregion – Überwiegend bei Felsformationen

Hier klicken für große Ansicht
Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem steinharten Rock Elemental in Ark: Survival Evolved? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelEvolve Stage 2 – Entwicklung auf Eis gelegt und beendet!
Nächster ArtikelArk: Survival Evolved Dossier – Thorny Dragon … die Stachelechse der Wüste