Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Funkstille nach Full-Release & Was ist mit DLC...

Ark: Survival Evolved – Funkstille nach Full-Release & Was ist mit DLC Aberration?

0

Kaum war der Full-Release des Dino Survival-Hits bewältigt, wurde es recht ruhig um Entwickler Wildcard. Erwartet uns schon bald die nächste große Ankündigung?

Das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved hat eine belebte Entwicklungszeit in der Early Access Phase auf Steam hinter sich. Im August diesen Jahres war es dann endlich so weit und Entwickler Wildcard läutete den Full-Release ein. Der Entwickler ist bei den Spielern eigentlich bekannt für seine Kommunikationsfreudigkeit, umso verwunderlicher, das seit dem Release wenig von ihm zu hören ist.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Xbox Play Anywhere & CrossPlay Verzögerung und Mysterious Mysteries

Problemfall: Performance

Bereits während des Early Access hatte auch Ark mit diversen Performance-Problemen zu kämpfen, welche auch nach dem Full-Release viele Spieler ärgern. Der Release verlief ebenfalls recht holprig und die Server waren komplett ausgelastet. Die Bewertungen auf Steam fallen insgesamt Ausgeglichen aus, oftmals beschweren sich die Spieler hier über die Probleme mit der Performance.

Hierfür wurden bisher zwar kleinere Patchflicken ausgeliefert, jedoch teilweise nicht kommentiert. Nun ist denkbar, das Wildcard sich zurück gezogen hat und sich diesen primär widmet, um ein bestmögliches Spielerlebnis noch vor DLC Release zu gewährleisten.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Hochwertige Live-Action Serie angekündigt!

Was ist eigentlich mit Aberration?

Auch ein offizielles Veröffentlichungsdatum des bereits angekündigten DLCs Aberration ist uns der Entwickler bisher schuldig. Dieses bringt den Spieler sprichwörtlich in die Unterwelt, angekündigt wurde dieses bisher lediglich für Oktober 2017. Nun bleibt es abzuwarten, wann das genaue Datum bekannt gegeben wird.

Da auch hierbei bisher nichts neues zu hören oder zu lesen war, hoffen nun einige Spieler, das Aberration nicht verschoben wird. Sollte das DLC dann doch wie angekündigt diesen Monat erscheinen, kann man von einem Release zu Ende Oktober rechnen.


Eure Meinung ist gefragt!

Wie beurteilt ihr den Full-Release von Ark und wie denkt ihr über die momentane Funkstille? Schreibt eure Meinung als Kommentar auf unserer Facebook-Seite zum Spiel!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival-Hits? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.