Home Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Sony schiebt Riegel vor zeitigen PlayStation 4 Release

Ark: Survival Evolved – Sony schiebt Riegel vor zeitigen PlayStation 4 Release

Sonys PlayStation 4 Besitzer durften bisher noch nicht in den Genuss des Dino Survivalspiels Ark: Survival Evolved kommen. Dieser Umstand wird laut Entwickler Wildcard wohl noch andauern.

Nachdem die PlayStation 4 Version des Ark: Survival Evolved Spinn-Offs Ark: Survival of the Fittest vor kurzem auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und mittlerweile zudem wieder in das Hauptspiel integriert wurde und somit nicht mehr einzeln erworben werden kann, gab Entwickler Wildcard nun auch ein Statement zur PlayStation 4 Version des Spiels. Auf der offiziellen Seite gab man nun in einem Forum Post bekannt, das man eine PS4 Version von Ark bereits liebend gerne veröffentlichen würde, jedoch macht Sony hier einen Strich durch die Rechnung.

Sony erlaubt keine Vorab-Version von Ark: Survival Evolved für die PlayStation 4. Eine Veröffentlichung des Survivalspiels sei erst möglich, wenn das Spiel die Early-Access Phase verlässt und als fertige Spielversion erhältlich ist. Wie wir bereits berichteten, peilt Wildcard diese Phase der Spielentwicklung für Ende des Jahres 2016 an. Ark Community Manager Jat rief bei der Bekanntgabe die PlayStation 4 Besitzer dazu auf, Sony wissen zu lassen, dass man gerne eine PS4 Version von Ark spielen würde.

Ark PS4 Release - Sony stellt sich quer
Wildcard Statement zum PS4 Release

Seinen Aufruf bekräftigte Jat damit, dass man bereits eine spielbare PlayStation 4 Version von Ark: Survival Evolved entwickelt habe und diese sehr gut laufen würde. Er sprach im Namen des Entwicklerstudios davon, das man gerne schnellstmöglich eine PS4 Version von Ark veröffentlichen würde.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr davon, das Entwickler Wildcard gerne eine PS4 Version von Ark: Survival Evolved veröffentlichen würde, Sony jedoch einen Strich durch die Rechnung macht? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team