Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Spotlight: Manta – Der Schatten der Tiefe!

Ark: Survival Evolved Spotlight: Manta – Der Schatten der Tiefe!

Seit dem neusten Ark: Survival Evolved Patch 239 können Spieler beim erkunden der Unterwasserwelt nun auch auf den Manta Rochen treffen. Da man auf diesem Meeresbewohner auch reiten kann, dürfte man nun auch so einige Spieler beim Surfen beobachten können. Folgend alle Informationen zum Manta in der Übersicht.

Der Manta Rochen wurde mit dem Patch 239.0 in das Dino Survival Spiel Ark: Survival Evolved integriert. Der Rochen ist in den Gewässern rund um die Ark Insel anzutreffen, durch die besondere Kreuzung von Rochen Arten ist es ihm möglich in den Flüssen der Insel sowie in den Tiefen des Meeres zu überleben. Bei der Nahrungskette reiht er sich zwar nicht weit oben in der Liste ein, jedoch sollte man Ihn und besonders seinen Stachel nicht unterschätzen, mit diesem durchsticht er Rüstungen aller Art mit Leichtigkeit. Der Manta ist keine aggressive Kreatur, fordert man ihn jedoch heraus, weiß auch er sich zu wehren.

Gezähmt ist der Manta Rochen zwar nicht der Stärkste Begleiter, jedoch kann er gut als Begleiter-Eskorte eingesetzt werden. Reitet man den Rochen während des Kampfes zu Wasser, kann man gegnerischen Angriffen gut mit kurzen Sprüngen aus dem Wasser ausweichen. Ein gezielter Stich mit dem Stachel des Mantas kann schnell tödlich enden, da er auch Rüstungen gut durchstechen kann.

Manta Werte & Ressourcen

Bei Tötung und Ausbeutung vom Manta, lässt er Fleisch (Raw Meat) zurück. Folgend nun die Werte sowie sein Vorkommen in der Übersicht:

Werte Manta:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Ark - 30px-HealthGesundheit (Health) 320,1 Folgt
Ark - 30px-StaminaAusdauer (Stamina) 270 Folgt
Ark - 30px-Melee_DamageNahkampfschaden (Melee-Damage) Folgt Folgt
Ark - 30px-Movement_SpeedGeschwindigkeit (Movement Speed) 100% Folgt
Ark - 30px-WeightGewicht (Weight) 200 Folgt
Ark - 30px-FoodEssen (Food) 1150 Folgt
Ark - 30px-OxygenSauerstoff (Oxygen)
Ark - 30px-TorporErstarrung (Torpor) 700,5 + 42,03

Vorkommen Manta:

Ark Vorkommen Manta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ark – Original Dossier: Manta

 

 

 

 

 

 

Spotlight Video:

 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr den Rochen (Manta) in Ark: Survival Evolved, welcher genauer Manta Mobula genannt wird? Werdet Ihr euch den Rochen als Begleiter zulegen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

 

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelArk: Survival Evolved Spotlight: Direbear – Der Bär ist los!
Nächster ArtikelArk: Survival Evolved, PC Patch 239.0 – Spieler erwarten neue Kreaturen, Boss Gegner und die Kanone!

Kommentarfunktion ist geschlossen.