Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Sterben der gezähmten Dinos für bessere Server-Performance

Ark: Survival Evolved – Sterben der gezähmten Dinos für bessere Server-Performance

0

Die Server-Performance ist aktuell im Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved nicht optimal, doch Entwickler Wildcard kündigte erste Schritte an, um das zu ändern. Ein Anfang wird mit dem Sterben der Dinos gemacht, mehr dazu weiter unten.

Das die Server-Performance im Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved nicht optimal ist, wissen die Entwickler und natürlich die Spieler. Da sich das Spiel noch in der Early-Access Phase befindet und mit jedem neuen Update haufenweise neue Dinosaurier sowie Inhalte wie jüngst die TEK Tier Items in das Spiel implementiert werden, macht eine Performance-Verbesserung aktuell eher wenig Sinn. Nun wurde jedoch via Reddit eine Änderung zu Gunsten der Performance angekündigt.

Auch interessant: Ark: Survival Evolved – Das Dino Survivalspiel knackt Spielerrekord!

Dinos zum Sterben verdammt

Ein Umstand soll geändert werden, den sich viele Spieler zu Nutze machen: Wenn ein Dino gezähmt wird und der Spieler für längere Zeit nicht spielt und die Zeit des Besitzanspruch-Timers abgelaufen ist, können andere Spieler sich diesem bemächtigen. Damit soll laut Wildcard Community Manager Jen zukünftig Schluss sein. Zurückgelassene Haustiere werden dann einfach sterben und somit von der Bildfläche verschwinden.

Dino-Sitter braucht die Welt

Auf einem Server macht es sicherlich Sinn, das Spieler sich nicht einfach etliche Haustiere anschaffen und dann nicht mehr auf dem Server spielen. Denn diese beanspruchen fortlaufend Server-Performance und mit dieser sieht es aktuell in Ark: Survival Evolved ohnehin nicht optimal aus. Somit wird es der Performance gut tun, herrenlose Dinos einfach in die ewigen Dino-Jagdgründe zu verbannen. Möchte man seinen Liebling auf diese Weise nicht verlieren, sollte man diesem regelmäßig einen Besuch abstatten oder diesen einfach in die Obhut eines Freundes übergeben.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem Umgang mit herrenlosen Dinosauriern im Dino Survival Spiel Ark: Survival Evolved? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team