Start Conan Exiles News Funcom – Nach Conan Exiles: Sechs weitere Spiele in Planung

Funcom – Nach Conan Exiles: Sechs weitere Spiele in Planung

0

Entwickler und Publisher Funcom konnte sich nach Jahren der Pleiten mit dem Survival-MMO Conan Exiles wieder auf Erfolgskurs bringen. Und auch die nächsten Jahre soll das so bleiben.

Mit dem Survival-MMO Conan Exiles konnte Entwickler und Publisher Funcom nach Jahren endlich wieder größere Erfolge erzielen. Nun wurde bekannt, dass sich nun insgesamt sechs weitere Spiele in Entwicklung befinden und Funcom auch die nächsten Jahre auf Erfolgskurs halten soll.

Nachdem Funcom die letzten Jahre rote Zahlen schrieb und es immer weiter bergab ging, konnte der Publisher mit dem Barbaren-Survivalabenteuer Conan Exiles die Abwärtsspirale durchbrechen und das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs bringen.

Mehr: Conan Exiles – Singleplayer-Kampagne angekündigt!

Funcom festigt seine Position im Spielemarkt

Im neusten Geschäftsbericht teilte Funcom nun die Pläne für die kommenden Jahre mit. Insgesamt erwarten die Spieler sechs weitere Spiele, welche nicht nur im Conan-Universum angesiedelt sind. Diese haben wir euch folgend zusammengefasst.

  • 04. Dezember 2018, Entwickler The Bearded Ladies Consulting: Mutant Year Zero: Road to Eden (Rundenstrategie, Mischung aus XCOM mit Story, Erkundung, Stealth- sowie Strategie-Elementen / Steamseite)
  • 2. Quartal 2019, Entwickler Petroglyph: Ein Conan-Spiel (Infos folgen)
  • Halloween (Jahr unbekannt), Entwickler Rock Pocket: Spiel auf Basis einer Funcom-Marke
  • Release unbekannt, Entwickler Funcom North Carolina: Ein Shooter-Spiel (Infos folgen)
  • Release unbekannt, Entwickler Funcom Oslo: Ein Open-World Multiplayerspiel (Infos folgen)
  • Release unbekannt, Entwickler Funcom Oslo: Ein Conan-Singleplayerspiel (Infos folgen)

Mit der Veröffentlichung des Multiplayer-RPG Conan Exiles konnte sich Funcom wieder einen Platz im Spielemarkt sichern und versucht diesen auch künftig zu halten. Mit dem baldigen Release von Mutant Year Zero: Road to Eden wird dafür der erste Schritt unternommen.

Eure Meinung ist gefragt!

Würdet ihr euch auch weitere Spiele des Publishers zulegen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.