Start DayZ Haben Tschernobyl und Chernarus etwas Gemeinsames?

Haben Tschernobyl und Chernarus etwas Gemeinsames?

1

Auch 30 Jahre nach dem Atomunglück in Tschernobyl ist die umliegende Gegend stark radioaktiv verstrahlt. Das Gebiet wurde geräumt und gilt seit Beginn der Katastrophe als unbewohnbar. Die Natur erobert die Stadt zurück.

Am 26. April 1986 kam es in Tschernobyl zum bisher schwersten Unfall in der Geschichte der Kernenergie. Im Atomkraftwerk Tschernobyl am nördlichen Rand der Ukraine ging etwas fürchterliches schief. Ein Test, der eigentlich als Sicherheitsbeweis gedacht war, läuft aus dem Ruder. Aufgrund eines Bedienungsfehlers fällt die Leistung des Reaktors viel zu tief, nur um danach unkontrolliert und rasant wieder anzusteigen. Der Druck liegt hundertfach über dem Normalwert – der Reaktor explodiert! Zwei Explosionen zerstörten einen der vier Reaktorblöcke und schleuderten radioaktives Material in die Atmosphäre, dass weite Teile der Ukraine, Russlands, und Weißrusslands verseucht. Die Mehrheit der Menschen waren einer hohen Strahlendosis ausgesetzt die zu Krebsfällen oder anderen Krankheiten führte, die oftmals erst Jahrzehnte nach dem Ereignis ausbrachen. Tschernobyl ist natürlich am schlimmsten betroffen und seitdem nicht mehr bewohnbar. Die Gebäuden verlieren ihre Standhaftigkeit und die Natur erobert sein Revier wieder zurück…

SELTENE AUFNAHMEN VON DER KATASTROPHE

Die Geschichte von Tschernobyl ist furchteinflößend und erinnert und brauchte uns auf einen Gedanken. Würde die “post-apokalyptischen” Szene zur DayZ nicht passen? Eine radioaktiv verstrahlte Umgebung würde doch für das Spiel-Szenario ein Vorteil sein. Was denkt ihr darüber – würdet ihr euch eine der arte Karte für die DayZ Standalone wünschen, wenn ja warum? Bilde deine Meinung dazu und schreibe es in die Kommentare. . .

Ihr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu DayZ, dann schaut in unseren Tutorial und Guide Bereich rein. Oder aber fragt doch direkt in unserem Forum, wo unser Team oder aber auch die vielen freundlichen User euch gerne weiter helfen. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials mehr zu DayZ verpassen wollt dann abonniert doch unseren Newsfeed! Nutzt du Facebook oder Twitter? Dann werde Fan von SurvivalCore!

Euer SurvivalCore Team