Start Dead Rising Dead Rising 4 – Deutschland Release: Tolle Neuigkeiten für deutsche Gamer!

Dead Rising 4 – Deutschland Release: Tolle Neuigkeiten für deutsche Gamer!

0
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat seit ihrer Gründung 1994 schon einige Veränderungen und Toleranzreformen durchgemacht. So wurden Spiele wie Doom (2016), Fallout 4 und Resident Evil 7 vollkommen ungeschnitten auf den deutschen Markt gebracht. Nun kündigte man den Release von Dead Rising 4 doch noch für Deutschland an!

Dead Rising 4 doch in Deutschland verfügbar

Und nun gibt es auch großartige Neuigkeiten für alle Fans von Dead Rising: Obwohl die Frage, ob Dead Rising 4 wohl zu brutal für den Deutschen Markt sei, bereits mehrfach mit einem “Ja” beantwortet wurde, hat Microsoft trotzdem versucht, Dead Rising 4 durch die USK zu bekommen.

Mit einem überraschendem Ergebnis: Dead Rising 4 kann vollkommen Uncut und unzensiert, aber mit einem USK-18-Rating auf den deutschen Markt kommen. Damit ist es auch das erste Dead Rising Spiel, welches seinen offiziellen weg nach Deutschland findet. Alle vorherigen Teile sind entweder indiziert oder ganz beschlagnahmt.

USK_18

 

Wachsende Tolleranz der USK

Generell hat sich bei der USK in den letzten Jahrzehnten einiges Verändert. So wurde Doom (1993), ein Spiel, das aus heutiger Sicht nahezu harmlos aussieht, nachträglich indiziert. In den nachfolgenden Jahren mussten in fast allen Spielen menschliche Gegner durch Roboter ersetzt und einige Features, wie zum Beispiel die Verschandelung von Leichen, vollständig aus Spielen entfernt werden, wenn etwas in Deutschland auf den Markt kommen wollte. Schließlich wurde man Toleranter (oder Fauler), denn immer weniger wurde Zensiert und Gestrichen und immer mehr Gewalt und Blut wurde akzeptiert.

Dead Rising 4 Release hierzulande

Das Spiel wurde zwar im Rest der Welt bereits am 6 Dezember 2016 veröffentlicht, jedoch ist es seit dem 31. Januar 2017 auf Xbox und im Windows-10-Store in Deutschland verfügbar. Ab dem 28. Februar wird es außerdem im Ladenregal zu finden sein.

Eure Meinung ist gefragt!

Hofft ihr, die USK wird auch in Zukunft so tolerant bleiben? Holt ihr euch Dead Rising 4? Schreibt es in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team