Start Fallout 76 Fallout 5 – Bethesda kündigt Postapokalypse-Rollenspiel Fallout 76 an!

Fallout 5 – Bethesda kündigt Postapokalypse-Rollenspiel Fallout 76 an!

0

Nach einem langen und mysteriös gehaltenen Livestream kündigte Bethesda mit einem Teaser Trailer den kommenden Ableger der Fallout-Reihe an: Uns erwartet das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 76.

Gespannt und besonders neugierig verfolgten Tausende Spieler den Bethesda Livestream. Zuvor heizte der Entwickler die Gemüter der Fans mit einem Teaser und einem Bild mit Aufschrift “Please Stand By” an. Und nun ist es offiziell: Als neuer Ableger der Fallout-Reihe erwartet uns das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 76.

Außer dem frisch veröffentlichten Teaser Trailer zu Fallout 76, gab Bethesda jedoch keine weiteren Informationen bekannt. Es folgte lediglich die Info, dass es für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen wird.

Ein Release-Termin ist uns der Entwickler ebenfalls noch schuldig. Jedoch wird die Wartezeit auf neue Eckdaten nicht lange auf sich warten lassen: Auf der E3 2018, Anfang Juni 2018, sollen bereits weitere Details folgen.

Auch interessant: Fallout – Bombenwarnung: Cosplay-Kostüm löst Polizeieinsatz aus

Der Wiederaufbau beginnt!

Im Teaser erfahren wir, dass sich der Protagonist wohl im Atombunker Vault 76 aufhält. Untermalt mit dem Song “Country Roads” spricht ein Nachrichtensprecher von der Zukunft der Menschheit. Nach den Kämpfen und dem allmählichen schwinden der nuklearen Strahlung, soll der Wiederaufbau gestartet werden.

Diese Zukunft soll laut Sprecher in Vault 76 beginnen. Die Story setzt somit vermutlich weit nach den erbitterten Kämpfen der Weltmächte an. Die Bunker werden geöffnet und die Menschen müssen sich neu ausrichten und ein neues Leben an der Erdoberfläche beginnen.

Was erwartet uns in Fallout 76?

Da bisher noch keine weiteren Details zum Spiel bekannt gegeben wurden, beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Erwartet uns ein Nachfolger der Fallout-Reihe, sprich ein postapokalyptisches Rollenspiel? Weitere Spekulationen drehen sich auch um einen Online-Modus, ein Prequel oder sogar lediglich um weitere Fallout 4 DLCs.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch bereits auf das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 76? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.