Start Fallout 76 Fallout 76 – Neuer Hotfix für Patch 11 und eine riesen Grillparty!

Fallout 76 – Neuer Hotfix für Patch 11 und eine riesen Grillparty!

0
Der Patch 11 für das Survival-MMO Fallout 76 erfreute die Spieler eher weniger und brachte viele nervige Bugs ins Spiel. Doch Entwickler Bethesda verspricht schnelle Lösungen für die Probleme und kündigt ein Event zur Wiedergutmachung an.

Fallout 76: Das Problem an Patch 11

Dieser Patch hat für einiges an Ärger gesorgt: Massige Bugs erschienen und man flehte Bethesda an, die Community doch an zukünftigem Qualitätsmanagement zu beteiligen z.B. durch vorher geöffnete Testserver, die man Spielern zugänglich macht um neue Updates vorher zu testen. Bestätigt wurde das seitens der Entwickler allerdings noch nicht, aber es wurde verkündet, dass man zukünftig mehr auf die Community hören wolle und bereits weitere Hotfixes in Arbeit habe.

Mehr: Fallout 76 – Bethesda äußert sich zu den Free2Play Gerüchten

Bethesda verspricht Hilfe

Bisher wurden bereits ein paar Anstrengungen der Entwickler unternommen. Zum bisherigen Zeitpunkt haben die Entwickler einen Hotfix aufgespielt, der ein von Spielern besonders aufgezeigtes Problem lösen sollte: Legendäre Gegner, die keinen legendären Loot fallen lassen. Doch im Moment ist dieses Problem nicht völlig behoben. Mittlerweile haben zwar einige Spieler Glück und bekommen die angestrebte Belohnung. Doch einige Spieler berichten auch, dass gar keine legendären Monster mehr auftauchen würden. Somit sieht es so aus, als wäre Bethesdas Arbeit mit den Bugfixes noch lange nicht getan.

Bildergebnis für fallout 76 legendäre gegner

Genaue Änderungen waren:

  • Nicht-legendäre Gegner tauchen nun nicht mehr als legendär auf.
  • Fehlende Power-Armor Teile sollten wieder auftauchen.
  • Bugs bei Events und Tagesquests sollten gefixt sein.

Wann wird das alles umgesetzt?

Darauf gab Bethesda bisher leider auch auf ihrer offiziellen Seite noch keinen Kommentar ab. Es hieß, dass man so schnell wie möglich eine Liste abarbeiten würde, aber es wurde kein konkretes Datum genannt. Sie bemühen sich jedoch, so schnell wie möglich alle Probleme zu beheben.

Ein riesen Event als Wiedergutmachung!

Um die enttäuschten Spieler zu beruhigen kündigte Bethesda ein großes Grillfest an und eine Grillwoche mit Grahm. Das große Event wurde für die Woche ab dem 30. Juli 2019 angekündigt. Dabei geht es um einen Supermutanten namens Grahm, der Fleisch auf den Grill packt – Und eben dabei muss man dem guten Kerl helfen. Dabei gibt es zwei Arten von Quests in diesem Event:

Bildergebnis für fallout 76 fleischwoche grahmEins-A-Häppchen:

Alle 15 Minuten könnt ihr dieses Event spielen. Dabei gilt es, besondere Tiere zu erlegen und das Fleisch zu Grahm zu bringen. Das gibt Erfahrungspunkte, Kronkorken und legendäre Scheine.

Jede volle Stunde geht das Event los. Hier braucht man keine Waffen. Man muss lediglich Grahm dabei helfen die große Grillorgie am laufen zu halten. Dazu muss man eine Muh-Kuh füttern, Brände löschen und den Müll wegräumen. Je besser die Arbeit, desto besser der Loot!

Bei den Fans kam es zu Begeisterungsrufen aber auch zu kritischen Stimmen, die nicht sicher waren ob Bethesda auch hier wieder enttäuschen würde. Doch dennoch gab es ausreichend positive Stimmen für dieses Event.

Eure Meinung ist gefragt!

Was ist eure Meinung zu den Hotfixes? Was könnte Bethesda besser machen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Quelle