Start Fallout 76 Fallout 76 – Spieler bringen Server zum Absturz und erschummeln sich Powerrüstung

Fallout 76 – Spieler bringen Server zum Absturz und erschummeln sich Powerrüstung

0

Die Strangler Heart ist derzeit die stärkste Powerrüstung, die in Fallout 76 zu finden ist. Sie ist heiß begehrt und gar nicht mal so einfach zu erhalten. Wie zu erwarten, findet sich jedoch einen Weg, der Arbeit aus dem Weg zu gehen – zum Schaden anderer Spieler.

Die Strangler Heart Powerrüstung ist die neueste, stärkste Powerrüstung in Fallout 76. Sie ist eine alte, überwachsene Ausführung der Ultrazit-Powerrüstung und lässt den Spieler nicht nur über eine hohe Schadensresitenz, sondern auch über eine giftige Aura verfügen.

Wer an diese Rüstung gelangen will, muss sich jedoch mehrfach tief in den Vault 94 vorwagen. Denn nur hier lassen sich Baupläne und der spezielle Vault-94-Stahl finden, die für die Herstellung dieser von Wind und Wetter gezeichneten Rüstung erforderlich sind.

Da die Herstellung der Strangler Heart Armor durchaus Zeit- und Ressourcenintensiv ist, und ein Ausflug in Vault 94 bei weitem nicht reicht, haben einige Spieler eine Möglichkeit entdeckt, der Schufterei zu entgehen.

Mehr: Fallout 76 – Der erste Koop-Raid “Vault 94” und eine neue Map für Nuclear Winter

Exploit – Die Strangler Heart Powerrüstung duplizieren

Fallout 76 ist kein unbeschriebenes Blatt, was Bugs, Glitches und Exploits angeht. Schon oft war die Spielerbasis in der Lage, Items zu duplizieren und Reichtum anzuhäufen.
Auch diesmal hat man einen Weg gefunden, die Strangler Heart Powerrüstung zu duplizieren.

Hierfür dropt ein Spieler seine eigene (gebaute oder duplizierte) Strangler Heart Powerrüstung und ein zweiter hebt sie auf. Daraufhin wird mit einem anderen Spielfehler der Server zum absturz gebracht. Nach dem erneuten Einloggen haben nun beide Spieler eine Kopie der Rüstung.

Folgen für das Spiel

Die Community beschwert sich natürlich über diesen Exploit.
Die stärkste Rüstung im Spiel, für die man eigentlich viele Stunden grinden muss, kann jetzt von quasi jedem ohne großen Aufwand erhalten werden? Wird die Rüstung genervt?
Wäre das nicht ungerecht denen gegenüber, die die Rüstung aufrichtig erspielt haben?

Ganz abgesehen davon, dass der Spielserver jedes mal crasht, wenn der Exploit ausgeführt wird und so viele Spieler aus dem Spielgeschehen gezogen werden.

Bethesda versuchen ihr bestes gegen die Exploits vorzugehen und viele Spieler haben bereits als Folge für die Nutzung von Exploits ihren Spielaccount verloren.

Interessant: Fallout 76: Die umfangreiche Wastelanders-Erweiterung erhält endlich ein Release-Datum

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem Duplikations-Tohuwabohu, das derzeit in Fallout 76 stattfindet? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.