Start H1Z1 News & Guides H1Z1 – Austausch des Entwicklerteams & Just Survive ist tot

H1Z1 – Austausch des Entwicklerteams & Just Survive ist tot

0

Alles neu beim Battle Royale-Shooter H1Z1 und der Survival-Part wird vom Netz genommen.

Die Entwicklung des Zombie Survivalspiels H1Z1 lässt sich durchaus als sehr belebt beschreiben. Nach den vermehrt schlechteren Kritiken und dem Abgang zahlreicher Spieler, gibt es nun interessante Neuigkeiten seitens Entwickler Daybreak.

Der Anfang vom Ende: H1Z1: Battle Royale – Über 90% Spielerverlust durch PUBG und Fortnite

Alles neu bei H1Z1: Battle Royale

Nach dem starken Spieler-Verlust in der vergangenen Zeit, unternimmt Entwickler Daybreak bei H1Z1: Battle Royale einen letzten Rettungsversuch. Man schwingt nun förmlich den Hammer. Als erste große Änderung wird der Name künftig in “Z1 Battle Royale” umbenannt.

Damit nicht genug wird mal eben fast das gesamte Entwickler-Team durch ein völlig neues ausgetauscht. Mit diesem drastischen Schritt möchte man der Stagnation ein Ende bereiten und dem Titel neuen Aufschwung verschaffen.

Auch das Matchmacking-System soll als eine der ersten Maßnahmen grundlegend verbessert werden. Die Map-Größe wird künftig nach der Spieleranzahl auf dem Server gemessen. Zudem erfolgt der Lobby-Beitritt spätestens nach 135 Sekunden. Obwohl es unwahrscheinlich sein wird: Ein Battle Royale-Match kann nun auch mit 2 Spielern gestartet werden. Dementsprechend klein fällt die Map dann aus.

Das wars mit Just Survive …

Da ist es mit H1Z1: Just Survive auch schon zu Ende … und das obwohl es nicht einmal richtig angefangen hat. Nach dem starken Spieler-Schwund und dem Fokus auf dem Battle Royale Ableger, trägt Entwickler Daybreak das Survivalspiel Just Survive nun zu Grabe.

Am 24. Oktober 2018 (20:00 Uhr unserer Zeit) ist Schluss mit Just Survive. Dann wird der Survivaltitel offiziell offline genommen. Die Server werden abgeschaltet und das Game oder die Zusatzinhalte können dann nicht mehr erworben werden. Die Steamseite wird ebenfalls offline geschaltet. Tja … als ob das nicht abzusehen war, schade drum.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den drastischen Änderungen bei H1Z1? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.