Start Patchnotes Stranded Deep Patch 0.29 Experimental – Krankheiten, Holzplanken und mehr!

Stranded Deep Patch 0.29 Experimental – Krankheiten, Holzplanken und mehr!

0

Das Survival Game Stranded Deep von Beam Team konnte sich am 4. Mai des neuen experimentellen Updates 0.29 erfreuen, das einige kleine aber feine Neuerungen ins Spiel bringtCrafting

Seit der neuen Version 0.29 gibt es unter anderem die Plank Station, mit welcher man Baumstämme zu Holzplanken verarbeiten kann. Auch gibt es nun eine billige, praktische Alternative zu Lehmflaschen, um Wasser zu tragen – Der Wasserschlauch, der ein wenig Leder und Holz kostet, kann früh im Spiel hergestellt werden.

Krankheiten

Auch hinzugefügt wurde Spieler-Statuseffekte, die sich unbehandelt in Krankheiten verwandeln, die einige Mali mit sich bringen.
So kann der Spieler nun einen Sonnenbrand zuziehen, wenn er lange in der Sonne ist, oder eine Erkältung, wenn er zu lange Nass ist oder des Nachts in der Kälte steht.
Sonnenbrände und Erkältungen bringen keine negativen Effekte mit sich, sie sind lediglich Vorboten für schlimmere Krankheiten wie Hitzschläge und Grippen. Diese Entwickeln sich, wenn die Vorboten ignoriert werden und ziehen negative Effekte und Einschränkungen mit sich.

Game Over

Endlich wurde etwas eingefügt, was schon lange überfällig ist: Ein Game-Over-Screen, der die überlebten Ingametage und Todesursache verrät, bevor man zum Hauptmenü zurückgeschickt wird. Zudem gibt es nun eine anständige Todesanimation, um den Game Over zu untermalen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den neuen negativen Effekten und Krankheiten in Strandet Deep? Was haltet ihr sonst noch vom Update 0.29? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du hast dir das Survival-Abenteuer noch nicht zugelegt? Dann lege dir das Game bei unserem Partner MMOGA.de zu!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team