Start 1. Survival Spiele Valheim: Das geheime brennende Schwert stellt die Spieler vor ein Rätsel

Valheim: Das geheime brennende Schwert stellt die Spieler vor ein Rätsel

0
© Valheim

Obwohl sich das Wikinger-Survivalspiel Valheim erst frisch in der Early-Access Phase auf Steam befindet, konnte es bereits viele Spieler von sich überzeugen. Neben neuen Spielinhalten, finden die Spieler zudem bereits Sachen im Spiel, welche diese vor ein Mysterium stellen. Eines davon ist aktuell das brennende Schwert, welches durch reine Magie ewig brennt.

Interessant: Cyberpunk 2077 trotz holprigem Release der bisher erfolgreichste digitale Start

Valheim: Das geheime brennende Schwert stellt die Spieler vor ein Rätsel

Das Survivalspiel Valheim befindet sich noch am Anfang der Entwicklung und weiß bereits die Spieler zu begeistern. Seit einigen Tagen mehren sich im Netz und Seiten wie Reddit Beiträge von Spielern, welche ein brennendes Schwert namens „Dyrnwyn“ in Händen halten.

Dieses scheint durch Magie ewig zu brennen und bei einem Schlag gegen Feinde, versetzt das diese in einen Verbrennungszustand, welcher stetig Schaden zufügt. In der Beschreibung heißt es: „Ein Schwert, das von einem magischen Feuer umspielt wird. Hütet euch vor dem todlosen Feuer.“

Der Schadenswert von „Dyrnwyn“ liegt zwar unter dem des Schwarzmetall-Schwertes, jedoch kompensiert es den Schaden durch den angerichteten Feuerschaden beim Gegner. Nun fragen sich einige Valheim Begeisterte, wie dieses starke Schwert zu bekommen ist.

Valheim: Das brennende Schwert kann aktuell nur von einem Admin beschworen werden

Wie bekomme ich denn nun das Schwert „Dyrnwyn“ in Valheim? Dies ist momentan leider nur über einen Admin-Befehl möglich. Dies funktioniert nur, wenn ihr auf eurem eigenen Server lokal spielt, oder eben der Admin seid. So funktioniert es:

  • Die Konsole mit der „F5“-Taste öffnen
  • Den Befehl „imacheater“ eingeben
  • Nun den Befehl „spawn SwordIronFire“ eingeben
  • Das spezielle Schwert „Dyrnwyn“ spawent nun zu euren Füßen

Bisher ist unklar, ob man das Schwert auch im Spiel finden oder craften kann. Es ist jedoch ziemlich wahrscheinlich, dass es erst mit kommenden Updates den Weg ins Spiel findet.

Quelle