Start 1. Survival Spiele Valheim Roadmap 2021: Die kommenden Inhalten des Wikinger-Survivalspiels

Valheim Roadmap 2021: Die kommenden Inhalten des Wikinger-Survivalspiels

0
© Iron Gate

Der schwedische Entwickler Iron Gate gab bereits erste Details zu den kommenden Spielinhalten des Wikinger-Survivalspels Valheim und die Roadmap für 2021 bekannt. Die Spieler erwartet neben neuen Items oder Gegnern, sogar ein völlig neues Biom im Spiel.

Mehr: Ark 2: Sequel zu Ark: Survival Evolved mit Vin Diesel angekündigt

Valheim Roadmap 2021: Die kommenden Inhalten des Survivalspiels

Das Wikinger-Survivalspiel Valheim startete dieses Jahr äußerst erfolgreich in die Early-Access-Phase auf Steam. Bereits nach 2 Wochen konnten insgesamt über 2. Millionen Verkäufe verzeichnet werden. Damit die Spieler des Games nicht gänzlich im Unklaren gelassen werden, veröffentlichte Publisher Coffee Stain Publishing bereits eine Roadmap für das Jahr 2021 und zeigt damit auf, auf welche Inhalte sich die bärtigen Wikinger freuen dürfen.

Valheim auf Steam

Valheim – Update 1: Hearth and Home

Mit dem ersten größeren Update möchte sich der Entwickler mit “Hearth and Home” um den Hausbau im Survivalspiel kümmern. Neben neuen Aufgaben rund um das Eigenheim im Spiel, werden zudem neue Bauteile verfügbar sein. Auch die Mahlzeiten-Zubereitung wird mit diesem Update erweitert. Neue Rezepte sollen für eine kulinarische Abwechslung sorgen.

Update 2: “Cult of the Wolf”

Zu dem zweiten großen Valheim Update gab der Entwickler bisher lediglich spärliche Informationen bekannt. Studio-Chef Henrik Törnqvist äußert sich bisher aber dazu, dass die Erkundung sowie der Kampf im Vordergrund stehen soll. Auch neue Feindtypen innerhalb der offenen Spielwelt wurden angedeutet.

Update 3: “Ships and the Sea”

Wie der Name des dritten Valheim-Updates bereits vermuten lässt, widmet sich dieses auf die Schiffe und das Ozean-Biom im Survivalspiel. Die Anpassungsmöglichkeiten für das eigene Schiff sollen damit erweitert werden. Auch der Ozean soll weiter mit Leben gefüllt werden und eine Abwechslung zu den Festland-Aktivitäten bilden.

Update 4: “Mistlands”

Als bisher letztes und größtes Valheim Update wurde “Mistlands” für 2021 angekündigt. Dieser Patch soll ein völlig neues Biom samt neuen Inhalten wie Gegnern, Items, Waffen und weiteren Spielinhalten ins Spiel bringen. Auch neue Ressourcen und stärkere Bosse wurden angekündigt. Studio-Chef H. Törnqvist verriet in einem Interview kürzlich zudem, dass die finale Spielversion von Valheim insgesamt neun Biome enthalten soll. Damit dürften die Spieler für dieses Jahr scheinbar besten versorgt sein.

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.

Quelle